Z97s mce bios

ProphetHito

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
1.547
Ort
Athen
heute mal ein Thread der dann mich betrifft:

suche ein BIOS mit MCE(Multicore Enhancement) fürs MSi Z97S Krait Edition.

Aktuell ist SyncAllCores im BIOS aktiviert, funktioniert aber nicht wie auf anderen Boards oder diese BIOS-Funktion habe ich falsch verstanden.
Bei Dauerbelastung erreichen die Kerne nicht 38x100 für alle Kerne, sondern eben nur 36x100.

Habe im MSI-Support-forum vereinzelte Threads gefunden, wo Mitglieder und Admins solche BIOS' geliefert haben:
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,106627.msg841604.html#msg841604

Frage hier nach, da mir das Thema dort bissl inaktiv ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hast du schon das letzte BIOS aufgespielt?
Hier ist es wichtig dies über M-Flash zu Flashen. Da hier die Intel ME Version wichtig ist, dies müsste die Version "9.1.30.1008" sein die dir angezeigt wird.
MSI Global

Im BIOS unter OC gibt es die Option Enhanced Turbo, diese Option bitte einschalten.

Gruß Torsten
 
Die besagte Funktion fehlt im ab Werk installierten BIOS 10.6 (aktuellste Version).
 
Hast Du bei OC von Simple auf Advanced umgestellt?
 
Wir mir gerade auffällt, nutzt Du einen Xeon.
Die Enhanced Turbo Funktion ist nur bei K-Prozessoren verfügbar.
 
Wenn man sich den verlinkten Thread mal durchliest sieht man daß MSI-Mitarbeiter auf ein Mitglied verweist, das eben ein solches MODbios für ein anderes Z97-Board zu Verfügung stellt, das MCE für Xeons aktiviert. Daraus läßt sich schließen, daß diese Funktion nicht auf K-Cpus beschränkt ist :(
 
In dem Forum sind keine MSI Mitarbeiter aktiv und das BIOS kommt auch nicht von MSI selber.
Der Mod wurde durch einen der User dort geschrieben.

Wende Dich direkt an den User dort oder ans Forum.
Von offizieller Seite gibt es keine MCE Support für non K CPU's.

Sorry.
 
Wenn man sich den verlinkten Thread mal durchliest sieht man daß MSI-Mitarbeiter auf ein Mitglied verweist, das eben ein solches MODbios für ein anderes Z97-Board zu Verfügung stellt, das MCE für Xeons aktiviert.
Ich versichere Dir, dass ich kein MSI Mitarbeiter bin und auch nie MSI Mitarbeiter war. Ich arbeite nicht einmal in der EDV-Branche.

Einer unserer User hat seinerzeit BIOS-Versionen gepatcht. Wenn entsprechendes Interesse vorlag hab ich Bootsmann angeschrieben, er kümmerte sich darum. Leider ist dieser User seit mehr als einem Jahr nicht mehr im Forum aktiv gewesen.
 
ging davon aus daß ein MSI-forenmoderator/admin auch bei MSI angestellt ist. habe auch im englischen Forum nichts konkretes gefunden...
 
Das von Dir verlinkte Forum ist ein reines Endanwender Forum.
Genauso wie das English Sprachige.

MSI ist nur hier und bei PCGH offiziell vertreten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh