Z9PE-D16 bootet nicht mehr

Mittendrin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

seit heute morgen bootet der Rechner nicht mehr, lief seit fast 3 Jahren anstandslos.

Das Board gibt den Code 62 aus:
Normal Boot, DXE (Driver Execution Environment) phase, 62 Progress SB run-time init.

Bestückt ist das Board mit 2x E5-2687W, 128gb Ram, 16x Kingston 8 GB Riegel, GTX 770 4GB Gainward, SSD für W7, SSD für Software, und SSDs zum Lesen / Schreiben der Daten (Videoschnitt/Bearbeitung).

Der eine Prozessor scheint direkt warm zu sein, wäremer als der andere, allerdings kann das normal sein, ich hatte vorher keinen Grund zu fühlen.

Der Asus-Support ist telefonisch für dieses Anliegen natürlich nicht zu erreichen, der Email-Support lässt auf sich warten.

Wer hat eine Idee oder weiß evtl. Rat?

Danke und Gruß
Matthias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich ist das Mobo hinüber. Ich würde erstmal die Mobo-Batterie austauschen und ggf. ein anderes Netzteil ausprobieren.
Falls das nichts bringt, würde ich die Graka rausnehmen. Falls auch das nichts bringt, würde ich mit nur 1 CPU und 1 RAM Riegel ohne alle Peripherie starten.
 
Hatte den fehlercode mal mit ner PCIe USB 3.0 Karte.
Ups alter thread mein Fehler aber vielleicht hilft es ja jemand der danach sucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh