Zahlman CNPS 9700 LED lärm!

AfHelvegum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
19
Hi!

Ich hab schon seit dem ich meinen CPU Kühler habe, leichte Probleme mit desen Lärmentwicklung. Bei einem langsameren Drehmoment macht er ziemlichen lärm. Erst wenn er sich "warm" gedreht hat, kann ich ihn auch langsamer drehen lassen, ohne das dieser immer noch lärm macht. N paar leute haben mir empfohlen, in das Kugellager n bissel WD40 reinzusprühen. Jetzt meine Frage: 1. Lohnt sich der Aufwand? und 2. Ist das Kugellager direkt auf der anderen Seite des Kühlers zufinden, oder müsste ich erst den Ventilator abbauen um dann zu sprühen?

Danke für die Hilfe!

Lieben Gruß!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du den Lüfter abmachen und dann n bisschen WD40 ans Lager. Allerdings weiss ich nich ob WD40 elektrisch leitend is. Ich hab für sowas Silikonöl. Probieren würd ichs auf jedenfall, is ja kein großer Aufwand. Ansonsten einfach nen vernünftigen CPU Kühler kaufen, wo man im zweifelsfall den Lüfter direkt tauschen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh