Zahlt Hundesteuer nicht, meldbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeeN

Banned
Guten Tag,

seit einigen Jahren kenne ich einen Halter (Besitzt 8 Hunde! Geht nie mit den Hunden spazieren. Koten in den Garten des Halters usw.) von dem ich mir zu 100% sicher bin, dass dieser keine Hundesteuer zahlt. Das schlimme ist die Person legt sich einen Hund zu gibt ihn kurze Zeit später wieder ab und hat dann wieder einen oder 2 neue Hunde. Ich finde dies eine Unverschämtheit auch gegenüber den Tieren. Meint ihr man kann dies irgendwo melden?

Grüßle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es ist nicht strafbar hunde in seinen garten kacken zu lassen, nicht mit ihnen spazieren zu gehen, oder sich neue zu holen und wieder welche abzugeben. ich bezweifle auch das es ein limit gibt wieviele hunde man sich halten darf, solange man die nachbarschaft damit nicht belästigt.

Und du willst ihn jetzt anzeigen weil du glaubst das er keine (hunde)steuer zahlt?

also es ist nicht strafbar hunde in seinen garten kacken zu lassen, nicht mit ihnen spazieren zu gehen, oder sich neue zu holen und wieder welche abzugeben. ich bezweifle auch das es ein limit gibt wieviele hunde man sich halten darf, solange man die nachbarschaft damit nicht belästigt.

Und du willst ihn jetzt anzeigen weil du glaubst das er keine (hunde)steuer zahlt?

Ich will garkeinen Anzeigen.... Ich weiss zu 100% das sie keine Steuern bezahlen! Daher einfach nur eine Anlaufstelle... Finanzamt?

Du willst dich mit einem Hundehalter, der 8 Hunde hat, anlegen? Du hast Respekt verdient - Hut ab. Soviel Mut besitze ich nicht, hehe.

Warum kümmerts dich überhaupt?
Wegen der Steuer oder was? :fresse:

Ich glaub eher die Tiere tuen ihm Leid, tun sie mir der Erzählung nach auch.
Und vllt versucht er eben über die Steuersache dem halter ans Bein zu pissen, was die Hunde wohl auch tun :fresse: , damit er vllt die Hunde abgibt wenn er plötzlich Steuern zahlen muss.

Ich denke das hat eher was mit Tierliebe / Hundeschutz zu tun. Niemand wird sich um 8 Hunde gleichzeitig kümmern können, bzw und die dann nur in den Garten schiffen lassen ...

Und weil er sich so um das wohl der Tiere sorgt will er ihn beim Finanzamt anpissen weil ihm ein paar € mehr bleiben könnten.

Da gehts nicht um Tierschutz oder sowas, die deutsche Neidgesellschaft bringt solche Menschen hervor und hier haben wir eben ein Prachtstück gefunden.

Ihm persönlich bringt das doch 0-Vorteil. Es geht darum, dass der Typ vllt krank ist o.w.e.
Ich würd wenn zum Ordnungsamt gehen...

Ich denke das hat eher was mit Tierliebe / Hundeschutz zu tun. Niemand wird sich um 8 Hunde gleichzeitig kümmern können, bzw und die dann nur in den Garten schiffen lassen ...

es könnte auch eine art hundevermittlung sein. sowas habe ich schon für nymphensittiche gemacht. da hatte ich zum teil auch mehr als 10 nymphies in der wohnung und sah aus wie ein messi.
einfach mal den nachbarn fragen traut sich der liebe gute ben aber scheinbar nicht, sondern will es auf hinerhältige art und weise lösen

Wenn die Hunde da unter miserablen Bedingungen geahlten werden, ist es doch egal, ob man den Halter wegen der Steuern oder der nicht artgerechten Haltung dran kriegt, hauptsache das hört auf.

es könnte auch eine art hundevermittlung sein. sowas habe ich schon für nymphensittiche gemacht. da hatte ich zum teil auch mehr als 10 nymphies in der wohnung und sah aus wie ein messi.
einfach mal den nachbarn fragen traut sich der liebe gute ben aber scheinbar nicht, sondern will es auf hinerhältige art und weise lösen

Nymphensittichvermittler :lol:

Ich glaub eher die Tiere tuen ihm Leid, tun sie mir der Erzählung nach auch.
Und vllt versucht er eben über die Steuersache dem halter ans Bein zu pissen, was die Hunde wohl auch tun :fresse: , damit er vllt die Hunde abgibt wenn er plötzlich Steuern zahlen muss.
So! Wenn dem so ist, dann ruhigen Gewissens dem Amt mal einen Tipp geben.
Und das hat dann auch nichts mehr mit dem leider in der Tat in Deutschland viel zu verbreiteten Blockwartmentalismus zu tun.

Nymphensittiche gehören halt nich zum Alltag wie Hund und Katze, und dann das ganze noch zu vermitteln hat halt doch einen leicht witzigen Charakter ;)

@Sanftleben: Eben, und ich glaub wenn er das macht weil ihm langweilig ist oder sonstwas, wie eben die Leute die ständig Falschparker anzeigen, dann würde er hier nicht nachfragen sondern direkt beim Amt durchklingeln.

Da gehts nicht um Tierschutz oder sowas, die deutsche Neidgesellschaft bringt solche Menschen hervor und hier haben wir eben ein Prachtstück gefunden.

Er ist neidisch auf die vielen Hunde und den stinkenden Garten? Oder ist's der Neid, wenn der Nachbar Steuern hinterzieht, die demokratisch legitimiert sind und damit der Gesellschaft ans Bein pisst? Hauptsache wieder Schlagwörter ohne Sinn und Verstand in die Runde werfen. Horrah!

kümmer dich doch lieber um deine anderen probleme und pinkel nicht andere leute ans bein!!
stehst du auch den ganzen tag an irgendeiner straße und schreibst aus langeweile autos auf die im halteverbot parken??

kümmer dich doch lieber um deine anderen probleme und pinkel nicht andere leute ans bein!!
stehst du auch den ganzen tag an irgendeiner straße und schreibst aus langeweile autos auf die im halteverbot parken??

Ich dachte Griechenland wär' weiter südlich :fresse:

:stupid: Selten einen so unqualifizierten Beitrag gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

:stupid: Selten einen so unqualifizierten Beitrag gelesen.

Eben, er tut das nicht aus Langeweile sondern um den Hunden zu helfen.
würde ich nicht anders machen. Wenn ich aber wüsste den Hunden geht es da gut wär es mir so ziemlich schnurzpiepegal ob der gute Mann steuern zahlt oder nich.

Wenn er sich den ganzen Garten vollscheißen lässt kann ich mir nicht vorstellen das die Hunde da in einem sauberen Umfeld leben, deswegen wäre das Melden ans Amt eventuell gut damit der Herr sich mal ein paar weniger Hunde zulegt.

Ohne die Gesamtsituation vor Ort zu kennen, ist es, mMn, immer eher schwierig bis gar unmoeglich einen halbwegs qualifizierten Kommentar abgeben zu koennen.
Ansonsten gilt: "Das groesste Schwein im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant." ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh