Zahlung über PayPal ausserhalb von Ebay??

Bookster

Neuling
Ich fange am besten von Anfang an zu erzählen:
Ich habe mich bei einem Forum angemeldet, dessen Name ich zunächst noch nicht nennen möchte.
Vielleicht erkennt es ja der Eine oder Andere an den doch sehr ungewöhnlichen Modalitäten.
Das merkwürdige war, wenn ich mich eingeloggt hatte, hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Forenbeiträge.
Es war als ob es gar keine Forenbeiträge gäbe. Dabei hatte ich sie doch vorher, als ich noch nicht eingeloggt war, deutlich gesehen.
Naja. Ich habe dann den Boardmaster angeschrieben, was das denn soll.
Er hat mir dann geantwortet, dass sich das Forum gegen immer neue User, die das board vollspammen, schützt, indem sie ein Pfand in höhe von 10€ erheben, damit sie sehen, dass es dem angehenden User Ernst ist mit seiner Anmeldung.

Die Zahlung kann aber nur über PayPal geeistet werden.
Als nächstes schlagen die dann vor, dass man PayPal von deren Seite, also "meinem Kontrollzentrum" aus aufmachen soll, und dann soll man auch noch seine Originalkontodaten angeben. Angeblich, um die Zahlung autentifizieren zu können.

Das kommt mir doch alles sehr merkwürdig vor.
Was haltet ihr den davon??

MFg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd das nicht machen, wer sagt dir denn das die die 10€ nicht behalten ?
gibt ausserdem bestimmt andere methoden um spammer fernzuhalten...

Sowas hab ich noch nie gehört :hmm:
Würde an deiner Stelle nichts bezahlen!

Wenn wir das bei Hardwareluxx einführen wären hier alle schon Millionäre :fresse:

Bookster schrieb:
Die Zahlung kann aber nur über PayPal geeistet werden.
Als nächstes schlagen die dann vor, dass man PayPal von deren Seite, also "meinem Kontrollzentrum" aus aufmachen soll, und dann soll man auch noch seine Originalkontodaten angeben. Angeblich, um die Zahlung autentifizieren zu können.

Auf keine Fall das PayPal-Konto über das Kontrollzentrum des Forums eröffnen.
Dies kannst du ganz bequem auf der Seite von PayPal machen.
Dort mußt du natürlich deine Kontodaten angeben, damit Sie dies auch autentifizieren können.
Ob es dir dann wirklich wert ist 10€ für den Besuch des Forums zu bezahlen ist dir überlassen.

Was ist das denn für ein merkwürdiges Forum?
Bei Paypal reicht die emailadresse des Senders und Empfängers, auch für den Empfänger als abgleich(!!) daher hört sich das ziemlich nach abzocke an, nicht nur wegen den 10Euro.

Das Board heißt freizeit-board oder so ähnlich. Kann ich jetzt nicht sagen.;)
Wegen der 10€ würde ich mir keine Sorgen machen. Die würde ich schon aufs Spiel setzen. Obwohl sie versprechen, dass man das Geld zurückbekommt, wenn man nach ein paar Wochen friedlich wieder abzieht.(Zitat)

Ich mache mir aber natürlich Sorgen, dass sich dahinter eine Phishing-Attacke oder ähnliches verbirgt.
Bisher habe ich noch nie etwas über PayPal bezahlt.
Von daher ist das für mich Neuland.
Naja, mal sehen, was die antworten.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dafür was bezahlen muss könnte ich mir vorstellen das sich um ein Angebot aus dem horizontalen Gewerbe handelt :hmm:
Mir wäre es in jedem Fall nicht geheuer...

Sie haben mir heute geantwortet.
Sie wollen die 10€ nicht mehr haben:xmas:
Sie haben extra nochmal betont, dass es ihnen nicht um die 10€ geht. Und sie haben meinen account jetzt freigeschaltet.:bigok:

Und:Nein es ist kein solches board. @nahaz:drool:

Es ist ein softwareforum:d

Die scheinen wohl doch ok zu sein.:wink:

Bookster schrieb:
Sie haben mir heute geantwortet.
Sie wollen die 10€ nicht mehr haben:xmas:
Sie haben extra nochmal betont, dass es ihnen nicht um die 10€ geht. Und sie haben meinen account jetzt freigeschaltet.:bigok:

Und:Nein es ist kein solches board. @nahaz:drool:

Es ist ein softwareforum:d

Die scheinen wohl doch ok zu sein.:wink:

komisch komisch
kannst mir mal den LINK vom Forum geben?

Ruffy.de schrieb:
komisch komisch
kannst mir mal den LINK vom Forum geben?

Ich weiß nicht, ob ich das hier darf.
Aber ich hab ja schon gesagt, wie das heißt.
Mit etwas phantasie und detektivischem Spürsinn findet man das schon, wenn man es wirklich braucht

;)

Ich verstehe die Geheimniskrämerei nicht.

Einerseits sagst du, du dürfstest die URL nicht verraten, anderer seits regst du uns an zu forschen?

:stupid:

just.KaLLe` schrieb:
Ich verstehe die Geheimniskrämerei nicht.

Einerseits sagst du, du dürfstest die URL nicht verraten, anderer seits regst du uns an zu forschen?

:stupid:

Wenn du in der Wüste lebst, und du siehst einen Bruder dursten, lass ihn trinken, aber sorge sorge dafür, dass seine Herden die Quelle nicht zerstören :xmas:

Ich bin ja für das freie Internet.
Aber das Internet ist nicht frei.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh