Zahlung Rückbuchen

modding4masters

Enthusiast
Hallo iuch habe ein Handy bei ebay gekauf und der verkäufer meint er wäre beim verpacken kaput gegagnen und der will mir heute das geld zurücksendne
da ichdaran zweifle wollte ich fragen ob mein ein zahlung auch zurückbuchen kann

Danke

ps ich bin bie der dresdner Bank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß, kann man in D nur rückbuchungen machen wenn das Geld per lastschriftverfahren bei dir abgebucht wurde. wenn du es ihm überwiesen hast kannst du glaube ich keine rückbuchung vollziehen

lastschriften kann man binnen 6 Wochen zurückbuchen ..
willst du aber eine selbstgetätigte Überweisung zurückbuchen dann geht das nur, solange das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto gebucht wurde.. also binnen 1-2 Tagen..je nach Schnelligkeit der Banken

hab diesbezüglich mal bei ner Bank (Sparkasse) nachgefragt

schade naja danke für die schnelle antwort
kann man eigentlich überprüfen ob einer ein überweisung getätigt hat d.h
wenn er heute überweist kann ich dann nachprüfen ob er das wirklcih gtan hat

hm..die einzigste Überprüfung wäre auf dein Konto zu schauen und zu sehen ob das Geld auf deinem ankam oder nicht..aber am selben Tag wirst wohl nichts sehen..das klappt wenn dann nur wenns Bankintern abläuft..quasi er ein Konto bei der selben Bank hat wie du.. zwischen verschiedenen Banken dauerts in der Regel 1-2 Tage

jo danke also das witzigste ist das er jetz wo ehr überwisne wollte, meldet er sich nicht .
Ich habe nämlich überhaupt kein lust auf anzeigen und so.
Hoffentlich geht das ebay intern . Hat das schonmal einer von euch gemacht
da igbt es doch einen Verkäuferschutz

ahh er hat sich gerade gemeldet und hat alles angegeben sogar denn tan vielen dnak für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh