Zahnstein entfernen lassen beim Dentist!?

Gabbamanu

Enthusiast
Hi Leute,

ich war am Donnerstag bei meinem Zahnarzt, zur normalen Untersuchung. Dabei wurde leider etwas Zahnstein festgestellt, der entfernt werden sollte. So, nun war ich im Januar 2006 schon da, da war ich noch 17 Jahre. Nun bin ich 18. Jetzt hieß es, dass es nun entweder Praxisgebühr (10€) und Zahnstein entfernen (15€) kosten würde, also 25€. Oder aber sie berechnen es privat und es würde dann 15€ Zahnstein entfernen und 7€ so eine Zahnpolitur kosten. Also habe ich das für insgs. 22€ genommen.

Dann meinte meine Mutter aber, wir haben das bei mir alles nie bezahlen müssen. Doch nun bin ich ja 18 Jahre, aber bei der Krankenkasse steht auf der Website (Techniker Krankenkasse, TKK), dass Zahnstein entfernen 1x pro Kalenderjahr kostenlos ist! Zitat "Häufig wird im Rahmen dieser Vorsorgeuntersuchung auch Zahnstein entfernt. Dies kann Ihr Zahnarzt jedoch nur einmal im Kalenderjahr mit der TK abrechnen." http://www.tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/06__zaehne/07__tk-leistungen/005-vorsorge/vorsorgeuntersuchung.html

Hat mich mein Zahnarzt veräppelt oder wie? Weil theoretisch müsste es doch kostenlos sein, da es das erste mal im kalenderjahr ist (wo ich 18 bin, im Januar wo auch Zahnstein entfernt werden musste, war es doch eh kostenlos da unter 18), oder vercheck ich grad irgendwas?

Puh, hoffentlich versteht ihr mein Problem, nicht so einfach zu beschreiben, danke schonmal im Vorraus ganz herzlich,

Viele Grüße Manu :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist es das auch immer umsonst ... in Köln wirst aber mal gerne zur Kasse gebeten :(

hmm ?! Ich hab noch nie für ne Blombe ( Plastik ), Zahn ziehen, Zahnstein, Wurzelbehandlung oder sonstwas außer Praxisgebühr je was Zahlen müssen ..

liegt das an der gesetzlichen Krankenkasse ?

is ja derb.. man da könnte ich mir ja net mal nen Zahnarztbesuch mehr leisten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh