Zalman 1 v2 ausreichend für mein System?

el_pro

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir folgenden PC zusammen bauen lassen:

Coolermaster Stacker 830
Intel Core 2 Duo E6600 (soll mit WK gekühlt werden)
Asus P5N32-E SLI Plus
Zalman Reserator V2
2GB Buffalo DDR2 800 RAM
EVGA GF8800GTX Black Pearl 768 MB (soll mit WK gekühlt werden)
WD 500gb Sata-2 (soll eventuell mit WK gekühlt werden)

Ich habe jetzt ein wenig im Forum gelesen, dass der Zalman Reserator garnicht so gut sein soll. Ist er ausreichend für mein System?
Ich habe übrigens vor den E6600 zu übertakten (das zwingt sich ja fast auf bei dem CPU). ;)

Die Frage ist nun, reicht der Reserator 1 V2 aus? :confused:
Die Sache ist, dass das Paket jetzt schon bestellt ist. Der Händler hat mir einen guten Kompelttpreis gemacht, deswegen will ich den Zalman nicht zurück schicken. Ich könnte ihn aber auch gleich NEU weiterverkaufen und mir (falls nötig?) eine andere WK holen.
Ist der Reserator II(2) deutlich besser als der 1 V2, oder was würdet ihr empfehlen? Oder reicht der 1 V2, dann hätte ich ja garkeine Probleme! :banana:

Zusatzfrage zu den RAM, falls das auch grad jemand weiss: Taugen die zum OC, oder sollte ich mir da auch andere zulegen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :hail:

Gruß el_pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim letzten mal habe ich noch eure schnellen Antworten gelobt, soll ich das nun wieder machen, oder will mria uch so jemand was schreiben? :p :d

Taugt dann der 2er mehr, oder was würdest du/ihr empfehlen?
Viel teurer als die 200 Euro sollte es nicht werden und die Lautstärke ist mir sehr wichtig, da ich den PC auch als Mediastation nutzen will und er gegebenenfalls auch ab und zu nachts laufen soll.

Und BeeN: Vielen Dank für die Antwort! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh