zalman 7000 a alcu steuern

Tiberius@freaK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
149
Ort
Mackenbach
hi ich habe den oben genannten luefter in mein system einbauen koennen
und bin damit sehr zufrieden
da ich gleichzeitig den graka luefter gegen ne zalman heatpipe gewechselt habe und ansonsten nur papst 12 db luefter fahren ist mein system recht leise geworden
den unterschied zu voher haette ich mir nicht so gross vorgestellt

na ja aber wenn man erst mal geschmack an leise gefunden hat will man mehr
un ich will ne steuerung
der von zalman mitgelieferte steuerkrams ist halt im pc ganz gut aufgehoben aber ich will net jedesmal die tuer abschrauben um den cpu luefter runterzuregeln
jetzt such ich was recht billiges mit dem ich von aussen zb 3.5 schacht zugriff auf die umdrehungsgeschwindigkeit nehmen kann

denn nachts macht der fast nix und koennt leise sein und beim zocken un sonstigen sachen muss er schnell sein
ist das ueberhaupt zu entpfehlen so viel daran rumzudrehen
und wenn ja welche steuerung koennt ihr mir fuer ein cs 601 mit tuer vorschlagen

danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur info: wenn er kälter ist isser nicht schneller... es sei denn du übertaktest jedesmal wenn du spielst
 
@JW
ich denke er meint den lüfter ;)

@Tiberius@freaK
wenns billig sein soll, bau doch die zalmann steuerung in ne pci blende ein, das ist das billigste
 
wie sol das gehen das kabel verlaengern oder wie
und wie festmachen vom prinzip her wuerde mir ds schon reichen
erklaer mal wie das gehen soll un ich bin dabei
danke
 
ja... entweder den zalman-fanmate nach aussen führen oder an eine schachtabdeckung modden - oder investieren: empfehle diese (=meine) lüftersteuerung, da sie den vollen bereich von 0-12v abdeckt und der zalman bei 7v nicht wirklich leise dreht. aber das haste sicher selbst schon gemerkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh