Zalman 7000(A?) ALCU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KurzGedacht

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
1.839
Wo liegt genaud er Unterschied zwischen dem Zalman 7000 Alcu und dem Zalman 7000A Alcu?

Welcher von beiden passt auf nen Nf7?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Psycho87!!!

Der Zalmann Al-CU ist ein Hybridkühlkörper aus Aluminium und aus Kupfer.
Der CU ist ein Vollkupferkühler.

Der Al-Cu soll leistungsmäßig nur knapp hinter dem CU liegen, dafür aber deutlich billiger sein.

Nein, passen beide nicht auf Dein NF7, es sei denn Du traust Dir zu die Halteklammer zu kürzen.
 
@schnurzel, ich glaube du hast seine frage nicht ganz richtig gelesen, er fragte was der unterschied zwischen der CNPS 7000 ALCU und der CNPS !!!A!! ALCU Version ist. die von dir beschriebenen unterschiede zwischen cu und ALCU sind definitiv richtig, allerdings handelt es sich bei den oben angegebenen modellen jweils beides um eine alu kupfer mischung.

wo aber jetzt der genauer unterschied ist, kann ich dir nich sagen, evt. ne neuere revision die auf andere sockel passt.
 
Jo das mit Alcu und und Cu wusste ich....trotzdem danke ;)

Hab irgendwo auch mal gehört das der Zalman nict so einfach aufs Nf7 passt und hab nun gehofft das entweder der 7000 oder der 7000a passen könnte!
 
Was genau muss ich denn am 7000A AlCu ändern damit er aufs NF7 passt`?

Wenn das nich zu kompliziert ist mach ich das ja gerne
 
100_0002s.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh