Zalman 7000A-Cu auf 7700

H.S.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
54
Ort
WSW
Bringt der Umstieg 7000'er Zalman Kupfer auf einen 7700 Kupfer was? Temperatur wird sicherlich nicht viel weniger werden, wie siehts denn mit dem Geräuschpegel aus? Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte den 7000er .. ich wüsste net , das es von der kühlleistung so viel aussmacht , allerdings sollte der größere lüfter sein nötiges tun um den geräuschpegel niedrig zu halten ...
 
Ich habe mir den 7700 geholt. Sehr leise und klasse Kühlung.
Beim Neukauf würde ich den auf jeden Fall wiedernehmen, aber ich
denke der Unterschied ist nicht so groß, daß sich der Austausch lohnen würde
 
Der Lesitungsunterschied liegt im Bereich der Messungenauigkeit...Allerdings dürfte ein 120ger @1000 u/min leiser sein als ein 92 @~1200 u/min...

aber ultra silent wirds mit dem Kühler net, da gibts bessere, leichtere und vor allem leisere ;)
 
thg hat 7000 vs. 7700 getestet. bei rausgekommen is, dass es praktisch keinen leistungsunterschied gibt.

und dass er leiser ist glaub ich auch nicht.

nen 120er is ja nich allgemein leiser als die jeweilige 80er variante. es ist nur nen 80er mit der gleichen LEISTUNG lauter, als nen 120er, da er, um die gleiche leistung wie der 120er zu erreichen, schneller schaufeln muss.
d.h. der 7000 sollte bei 7v die gleiche lautstärke haben wie der 7700er bei 7v.


-->plz korregieren, wenn ich scheisse laber...danke...lol
 
sollte reichen...

btw: an das ende eines fragesatzes gehört ein..."fragezeichen" ;)
 
nä hatte nur den 7000. aber ich kenn halt den test von thg...und da hamse ja fast gleich abeschnitten ;)
 
Ja. Leider..

Ich dacht er bringt doch etwas mehr Kühlleistung. Jetzt ist er einfach nur schwerer. Allerdings habe ich einen neuen gebraucht. Evtl. ist er ja wenigstens leiser.

CU

EP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh