Zalman 7000A-Cu auf 8k3a+ - wer hats? evtl mit Bildern?!

tzyn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
6.883
Ort
Berlin
Hi,

zunächst muss ich sagen, dass ich bereits auf die Zalman Homepage geguckt habe und dort steht, dass er nicht Inkompatibel zu dem Board ist. Nur eine Veränderung an der Klammer soll nötig sein.

Aber mich interessieren eher wirkliche Fakten. Daher wollte ich mal fragen, wer den Kühler mit dem 8k3a+ am laufen hat?
Schön wären natürlich auch Bilder im eingebauten Zustand, um mal zu sehen wie es platztechnisch aussieht. Und nen Erfahrungsbericht zum Lüfter wär auch schön. Man hört ja bisher nur gutes. Vorallem weil er wohl Silent mit sehr guter Kühlleistung kombiniert.

Im moment hab ich einen Thermalright AX7 (Alukörper mit Kupferplatte) mit 1700+ - JIUHB DUT3C. Natürlich oced, aber nur auf 1966 bei Standardtakt, weil es wegen der GF4 nicht mehr bringt. Hatte bereits auf 2,2ghz, aber da gabs keinen merklichen Unterschied. Temperaturtechnisch liege ich im moment bei 52°C bei 2800U/min (80mm mit stufenlosem Regler). Wollte aber jetzt auf den Zalman umsteigen, da auch ne neue Karte reinkommt und da brauch ich natürlich auch mehr CPU Power.

bis dann
:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte ich auch machen bis ich gesehn habe das nett so richtig passen tut!Habe mir dann das Asus Gekauft und da paßt es 100%.
 
mit dem Zalman?
Weil in der Sig der Thermalright steht.
 
mit dem Epox geht der Zalam 100%ig,hatte es selbst am laufen,bin aber seit einer Weile auf das Abit AN7 gewechselt.Will mir aber mit dem Zalman und dem Epox einen HTPC basteln,wenn mein bestelltes Gehäuse endlich kommt,könnte ich Bilder davon machen.Platztechnisch hat man aber mit der Kombination keine Probleme
 
HÄÄ

das epox und der zalman haben net bei mir gepaßt da waren die Wieder stände oda was das auch ist neben denn sockel voll im weg.!

@ tzyn

Jo habe jetz auf´m SP97 geweckselt weil mein zalman kauputt gegangen ist.:wall: naja die unter schiede merkt man nicht wirklich:coolblue:
 
die wiederstände habe ich ein kleines bisschen zur seite gebogen ,das macht ncihts aus,ist bei mehreren Boards so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh