Zalman 7000a-cu auf Winnie 3200+ OHNE HeatSpreader--> Passt?

ChrIzZ1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
554
Ort
Diepholz
Hi ich wollte Fragen, ob ein Zalman 7000a-cu auf einen winchester 3200+ Ohne Heatspreader Passt, und ob der Anpressdruck noch hoch genug ist, um das ding gut zu kkühlen...



Danke im Vorraus MFG Chr!zZ

754-939-940_dr.gif


Man sieht da ja die Nipples... die sind ja schon darauf ausgelegt, dass der kühler auf den IHS passt... aber passt der kühler dann auch auf die die direct? das sind ja dann nochmal 2 mm oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pls help...

Ich hätte vll ne Idee... statt diese nillpes z u benutzen, könnte man doch lange schrauben mit dem selben gewinde benutzen ... dann halt einfach festschrauben... würde das gehen? oder eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob der zalman dann noch genügend anpressdruck hat.

aber ich würde eh keinen zalman kaufen ;).

welchen denn? link siehe sig:
"- Übersicht über sinnvolle A64- und P4-Kühlkörper"
 
die werden alle auf dem a64 verschraubt in der liste , bis auf die thermalright :d.
 
welche "normalen teile" ?? die schrauben müssen doch irgendwo festgeshraubt werden oder? ...
sonst vielen dank :> ich werds so versuchen...

Edit : meinste die Schraube und die unterseite vom Retentionsmodul <--- richtig? ... die aufm board grade sitzt? das is ja cool ... ich werde es versuchen gleichmäßig zu machen ... wünscht mir glück am samstach bzw montach :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätz' mal Peformer meint die Original-Schrauben, also die mit denen auch das Retention-Modul befestigt ist und die Original-Backplate.
 
hehe siehe mein edit :>

glaubt ihr, meine CPU wird dann nicht mehr so warm... wenn ich das ding sauber auf das mainboard bekommen habe?
 
hi ich habe grade gehört, dass die originalschrauben zu lang sind...
@performer wie hast du das gemacht, dass das fest ist?
 
ja, ich habe dieses problem!
theoretisch könnte die performer-lösung hinhauen...
wenn da nicht das case-blech wäre, auf dem das mobo festgeschraubt ist!

und löcher ins blech boren, nur wegen dem kühler... ich weiss net!
 
lustig...
du hast ´nen P4 und kannst diese zalman-stege benutzen!
das fällt beim A64 weg :fresse:

und wegen kürzeren schrauben:
die müssen dann auf den mm genau passen!
sind sie zu kurz, greifen sie nicht im retentionmodul, sind sie zu lang, wird der zalman nicht fest genug, da sie gegen das blech vom case stossen...

ich guck mich mal nach ein paar metall-unterlegscheiben um!

hätte auch noch federn von der wakü-halterung über. evtl. kann ich die noch verwenden :)
 
mh ich glaube auch ich kaufe schrauben mit demselben gewinde, die etwas kürzer sind als die vom rententionsmodul :> oder ich mach ins case löcher.. sieht man ja nicht ne ;) aber was ich hoffe ist, dass genau da wo der kühler sein wird das große loch vom case is :> dan dann passt alles :banana:

und die lösung mit den stegen.. wo sollen wir die stege befestigen? ^^ die sind ja darauf ausgelegt, dass da nen IHS sien wird... aber da is keiner bei mir :> ich versuchs halt mal mit den sockel A unterlegteilen sonst bohr ich löcher hinten rein :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürz die Messinggewinde vom Zalman um ca. 3mm und du hast optimalen anpressruck ohne viel Aufwand!
 
mh ja aber die sind doch schon optimal lang.. da kann man doch nix mehr kürzen oder? weil sonst kmmen die nicht mehr anne backplate ran... kann ich auch die normale backplatte benutzen?

und wie kürze ich die am besten? weil 3mm sind ned viel und ich habe keinen dremel -_-
 
ach mist, die muttern die ich hab, sind net groß genug und drehen sich im schraubengewinde...
shit, muss wohl morgen ins bauhaus gurken!

ich probiers mal jetzt aus und werd gleich ins bios die temp checken.
was würde passieren, wenn der kühler zu wenig anpressdruck hat und der a64 überhitzt?
schaltet der schnell genug ab?
also funzt der schutz da wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja funzt hab ich auch schon getestet der geht sofort aus(naja bei mir jedenfalls gg)
 
so, gestern noch kurz mal gebootet!
temps waren ~36-37°C, zalman lief auf 12v...

hatte den a64 bisher nur wassergekühlt, weiss also nicht, ob die temps okay sind.
werd heute im bauhaus nach richtigen unterlegscheiben :fresse:
 
CM50K schrieb:
so, gestern noch kurz mal gebootet!
temps waren ~36-37°C, zalman lief auf 12v...

hatte den a64 bisher nur wassergekühlt, weiss also nicht, ob die temps okay sind.
werd heute im bauhaus nach richtigen unterlegscheiben :fresse:
ist okay. Kontrollier doch, ob ein sauberer Abdruck der WLP enstanden ist. Dann kannste ganz sicher gehen!
 
@ Zivi, habe mir mal deine Übersicht angeschaut! Echt super! :bigok:

Bin zum Entschluss gekommen mir den ThermalTake BigTyhoon zu kaufen! Habe auch nen Winnie 3200+, würde gerne wissen ob der Kühler reicht und in wie weit ich mit dem noch Ocen könnte!

thx, mfG D4rkl1ght
 
D4rkl1ght schrieb:
@ Zivi, habe mir mal deine Übersicht angeschaut! Echt super! :bigok:

Bin zum Entschluss gekommen mir den ThermalTake BigTyhoon zu kaufen! Habe auch nen Winnie 3200+, würde gerne wissen ob der Kühler reicht und in wie weit ich mit dem noch Ocen könnte!

thx, mfG D4rkl1ght


ääääähhhh das passt jez nich ganz gg
 
also ich habe heute mienen im forum gekauften zalman bekommen ... voller freude woltle ich montieren aber : arschkarte das ding was für das NF7 gemoddet -_- die eine seite war halb ab (vom befestigungsding) so jez schick ich ihm das teil zurück wie abgemacht, falls er ned passt und kaufe mir nen andern (billiger :>)
 
ChrIzZ1337 schrieb:
ääääähhhh das passt jez nich ganz gg

War ja wie du sicherlich gelesen hast nicht an dich gerichtet und werd wegen der kleinen Frage nichn neuen Thread aufmachen wenns schonmal um das Thema CPU-Kühler geht! ;)

thx, mfG D4rkl1ght
 
so, hab mir gestern unterlegscheiben besorgt!
mein zalman sitzt nun ein wenig fester auf dem a64, wie fest der draufsitzt, weiß ich nicht, habe einfach nach gefphl geschraubt :fresse:

temperatur war dann im bios 32°C, wäre also im grünen bereich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh