Zalman 7000A-Cu und Northwood 3,2 [Temperatur]

Snark

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2001
Beiträge
70
Hallo!


Hab den NW 3,2 mit Zalman 7000A-Cu. Board ist ein ABIT IC7-G.

Prob:
Der Prozzi wird so um die 40 Grad warm im Leerlauf. :grrr:

Wärmeleitpaste:
Zuerst Arctic Silver Ceramique, jetzt mitgelieferte Zalman-Paste, beides mal dünn aufgetragen und gleichmässig am Prozzi verteilt.
(Schrauben am Zalman ganz angezogen, irgendwann gehn die ja nicht mehr zu drehen...) Temperatur war jedesmal ähnlich.

Frage:
1) Woran kann das liegen? :confused:
2) Was sind die Standart-Temperaturwerte? Was habt ihr so?
3) Wer benutzt auch den Zalman und die mitgelieferte Wärmeleitpaste und wieviel habt ihr von der Paste (ist ja nicht viel drin) verwendet?


Thanx 4 any help!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, was erwartest dir denn, ist doch eh schon ein super wert...
weniger kriegst, wenn überhaupt, nur mit wakü oder kompressor...
 
Also meiner liegt im Idle bei 50 Grad ;). Und unter last bei 59 Grad :). Aber bald sprudelt Wasser in meinem PC, dann ist ruhe :d. Habe auch einen 3.2er PIV mit Zalman CU-7000 :)
 
ich hab nen al-cu ... naja ich war auch etwas unzfrieden mit den temps (idle : 44 last : 60-64 mit p4 3,0 @ 3,6 ;/) aber bald kommt wakü :)
 
Sehe ich genauso. Auch wenn gute WaKü in meinen Augen schw....teuer sind?

Habe auch das IC7-G mit nem P4 2,8C @ 3,7 und nem Zalman CNPS 7000Cu.
Idle 42°C/43°C, unter Last 58°C-65°C...
 
also die temp ist doch völlig ok. :)
 
Erstma danke für die Infos.

Mein Prozzi läuft jetzt mit FSB 220 (3,2 @ 3,5) und hat gerade 43 Grad, bei Belastung (Far Cry ;) ) kommt der auf 60.
Könnt ich noch weiter übertakten?

Welche Temperatur macht ein Northwood eigentlich noch problemlos mit?

(Btw Far Cry: Läuft bei mir zum Glück flüssig mit max. Details, AA/AF max und 1280x1024 goiles Game :hail: )
 
1. der 3,2er drosselt sich ab 70
2. nur weil das asus 25 bis 30 anzeigt, hat es noch lange nicht recht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh