Zalman 7000B-Alcu zu laut

-starter-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2002
Beiträge
306
Ich habe jetzt seit etwa 4 wochen den Zalman 7000B-Alcu als Kühler auf meinem P4 1,8 @ 2 GHz. Der ist natürlich unterfordert und die cpu ist idle @ 32° und unter last auf 42 °C. Ich lasse den 7000b mittels FanMate2 permanent bei 2000 rpm drehen.

Seit aber ca. 1 Woche ist das Ding aber richtig laut geworden. (An anderen Komponenten liegt's nicht). Auch Staubbefreiung half nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hört es sich denn an, als ob der Lüfter schneller dreht oder eher kratzgeräusche??
 
ein höheres und eben lauteres Summen. Kratzen tut's nicht.
 
hmmm kann das kugellager eventuell kaputt gehen oder so?? Also das es eine unwucht oder so gibt? hab net viel ahnung.. aber wenn schlimm ist kannst du ihn ja zuückschicken ;)
 
abmontieren und den alten wieder drauf machen hab ich auch keine Lust. Da ruinier ich mir lieber die Ohren :fresse:
 
vll ausversehen an der steuerung rumgedreht!? :hmm: :fresse:

schliess den lüfter mal @mobo an und regel ihn mit speed fan runter. vll stimmt ja mit der steuerung was nich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh