Zalman 7700Cu

Trumpetfun

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
2
ich hab mir gestern einen zalman 7700cu gekauft. funktioniert eigentlich ganz gut und hält konstant die temperatur (50°C) - einziges problem: er geht nicht mehr als 900 umdrehungen (schon gar nicht die 2000 wie zalman sagt) - egal ob ichs über fanmate 2 steuer oder direkt ans mainboard anschließ. wenn ich über fanmate steuer dann hab ich beim höchsten 900 umdrehungen und beim niedrigsten hört der lüfter sogar auf zu drehen. bin überfragt. bitte helft mir. übrigens mein mainboard ist das MSI 915P Combo-FR.
herzlichen dank schon mal im vorraus.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du den Lüfter angeschlossen, wenn du den FanMate auch anschließt? Auch Mainboard oder Netzteil? Wenn das Teil trotzdem am Board angeschlossen sein sollte, dann scheint das Board automatisch herunterzuregeln, da die Temps im grünen Bereich liegen und der Lüfter deshalb nicht maximal läuft. (BIOS -> Einstellungen für eine Lüftersteuerung?!)
 
wenn ich den fanmate2 anschließ hab ich den lüfter natürlich an dem angeschlossen und den fanmate am board. im bios hab ich schon nachgesehen - da kann ich keine lüftereinstellungen machen. will aber unbedingt dass der lüfter volle kanne rennt. na egal. danke für deine antwort.
 
Schließ mal den FanMate nicht am Board sondern am Netzteil (am Besten durch 3pin auf 4pin Adapter) an, weil der FanMate dann aufjedenfall als maximal Spannung 12V bekommt. Dann dürfte es eigentlich funktionieren, denn anscheinend regelt dein Board den Lüfter herunter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh