Zalman 9500 zu schwer für geköpfte CPU?

TheGuyver86

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
2.130
Ort
Hameln
hi Leute,
denke drüber nach meinen 146 Opti zu köpfen ,da er bei ca. 51Grad unter Prime nicht stable zu kriegen ist.
Ist das Überhaupt möglich bei dem o.g. Kühler? wenn ja was muss ich beachten?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das er dann stable läuft?
Habe die CPU hier im Forum gekauft, da lief sie Primestable @ 3GHZ allerdings mit 37Grad. Komischerweise mit gleicher Kühlung. :hmm:

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim CNPS9500 ist die Bodenplatte meist etwas gewölbt, so dass der Kühler in der Mitte der CPU nicht richtig aufliegt, sondern nur am Rand des Heatspreaders. Solltest vielleicht nochmal überprüfen, wie der Kühler sitzt. Denn 51°C sind beim nF4 Lanparty schon ne ganze Menge. ^^

Ansonsten dürfte der Kühler aufgrund der Verschraubung und des Gewichts eigentlich auch für geköpfte CPUs geeignet sein. Nur auch hier ist der gewölbte Boden vielleicht nicht so passend...
 
kann ich wenn ich die CPU geköpft habe, den kühler direkt auf die DIE setzen? würde das überhaupt passen?
da ja die paar mm die der HS ausgemacht hat nicht mehr da sind.
würde sich es überhaupt lohnen den HS zu entfernen?
und wie schwer ist es überhaupt ihn zu entfernen, habe sowas noch nie gemacht.
 
wieso willst du ihn köpfen wenn er schon mit 37° lief? das bringts doch nicht... überprüf doch nochmal den zalman
 
der ist in Ordnung, lasse Ihn wie immer mit 2200RPM laufen,
der Vorbesitzer hatte auch eine Zimmertemp von 19Grad, meine ist eventuell ein wenig höher, aber soviel macht das doch nicht aus oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh