Zalman 9500AM2+ AMD 6400+

Sixxer214

Neuling
Hay

Heute ist mein AMD 6400+ angekommen! Hab ihn atürlich gleich eingebaut und die WLP aufgestrichen! Jetzt hab ich ihn ma unter prime laufen lassen! Core 1 wird maximal 53 Grad warm und Core 2 45 Grad! Und zusammen ca. 53 Grad!
Hab nen Zalman 9500AM2 verbaut ! Sind die Werte aktzeptabel?
Die Werte wurden unter prime gemessen!

Beim Spielen hab ich wiederrum nur so ca. 47 Grad mit beiden kernen!

Raumtemp beträgt 28.3 Grad!

Danke

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo Temps sind OK. Hatte mit meinem 6400+ auch die Temps so aber mit einem Zalman 9700

Meinst die gehn runter wenns draussen wieser so 18 Grad hat?
Oder wenn ich mir meine Klimaanlage vom keller hoch hole =)?

Ja, bei niedrigerer Raumtemperatur werden die Temps etwas sinken - aber wie gesagt, alles völlig im grünen Bereich!

Alles klar =)

Hatte vorher halt nen AMD 5000+ X2 EE mit 65nm ! Und der war höchstens 45 Grad warm unter last! und Idle 30 Grad

Ne alles io

Warum ist den da so ein Temperatur unterschied zwischen dem 5000+ EE und dem 6400+?:confused:

Und stimmt es das die WLP erst nach ca 5 Tagen volle leistung hat?

Zuletzt bearbeitet:
Weil der 5000+ EE ein Stromsparprozessor ist und der 6400+ ordentlich Saft zieht, entsprechend wird er auch ne Ecke wärmer ;)

Kommt auf die Paste an, ein klein wenig kann sich das schon noch verändern, aber eher unwesentlich...

Was wird dieses System so im Kopf überschlagn ungefähr an Strom ziehen?

AMD X2 6400+
Asus M2N-E Mainboard (ist das überhaupt für den Prozessor geeignet? Ich mein kann das MB den Prozessor mit genügend Strom versorgen?)
Asus 8800GTX
2GB DDR2-800 Speicher
NT hab ich ein Be-Quiet Straight Power mit 450 Watt!

Ja das Mainboard ist geeignet, Probleme gibt es nur mit einigen 140W Phenom CPUs.

Boah, Verbrauch... ich sach mal 300W unter Last, aber das ist nur ne grobe Schätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte noch einen kleinen ticken mehr sein, aber um das zu schaffen musst du wirklich alles auslasten :-D

ich würde auch sagen die temps sind totally ok, bei mir läuft das ding so um die 60 bei wakü :P

ich habe den kühler auch noch auf meinem X2 5200@3Ghz und die
temps gehen selbst bei prime ned über 47°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh