[Kaufberatung] zalman 9900 max zu laut, suche kühler bis 155mm bauhöhe

john_

Semiprofi
hab ein 4 he server gehaeuser, chenbro rm42300
-> Chenbro Micom Co., Ltd.
verbaut ist ein sockel 1155 mainboard mit intel i7 2600 cpu
die cpu ist mit einem zalman 9900 max um die 35 bis 55 grad warm
den beiliegenden wiederstand zur luefter drossellung habe ich schon dazwischen geschaltet
das netzteil hat keinen luefter und das ssd laufwerk ist ebenfalls luefterlos
der zalman macht mit seinem lüfter krach, er ist mir zu laut
vom mainboard sockel bis zum gehaeuse deckel nach oben hab ich 155mm platz
welchen kuehlkoerper kann ich anbringen und ihn mit einem super langsammen luefter keuhlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, aber 160mm sind zu viel ... es passt nur was rein bis 155mm

Der mitgelieferte Spannungsadapter ist ein Witz, daher er nur die maximal Drehzahl verringert.

Was hast du für ein Mainboard? Du könntest ja den Lüfter übers Mainboard so einstellen das er ca. 800rpm macht, dann ist der Zalman 9900MAX recht leise.

gigabyte mainboard
dachte aber wenn der kuehler groesser ist, kann der luefter auch langsammer durchpusten

Wozu Geld für einen neuen Kühler ausgeben wenn du mit dem Zalman 9900 Max dennoch gute Werte erreichen kannst?!

Du kannst ja mal meinen Test des 9900 Max durchlesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh