zalman auf MSI..

KOKO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
508
Also hab mir jetzt das MSI Board K8N Neo (nforce 3..) geholt und den Zalman CNPS 7000B-ALCU Kühler für sockel 754 bestellt und jetzt ist an dem board auf der unteren seite eine metallplatte drangeklebt , ich glaub backplate heist die oder??
Und nun meine frage muss ich die entfernen oder lass ich die drann wenn ja wie entfern ich die?
Ansonsten das schwarze ding auf der oberseite dass mit 2 schrauben befestigt ist muss ab gell?
Ansonsten dürfte es doch keine probleme beim einbau geben oder..?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die vielen antworten...
 
@KOKO

es gibt ne zalman hp da stehen alle baords die passen, mittlerweile sind vile aber auch der ständigen "passt der zalman auf dieses board"fragen überdrüssig, es ist nichts gegen dich.

nun zu deinem problem.

wenn die backplate wirklich verklebt ist und du kannst das board noch entbehren, dann schreib den support von msi an, die hersteller sind oft zu solchen taten bereicht, sie werden dir bestimmt die backplate entfernen.

wenn du darauf keinen nerv hast.
bereite alles wie normal vor. mach wp auf die cpu und soweiter und sofort. so anstatt das backplate zu tauschen und das retentionmodul zu entfernen, installierst du den kühler ganz normal.

sprich du schraubst die zalman direkt am retention modul fest, aber nicht ganz anziehen, sondern nur so das spannung drauf ist. hab ich bei einem kv8 auchso gemacht, selbes problem. also diese metall nöppel nicht benutzen.

cu.
 
1.Frage: Kann man die backplatte selber entfernen oder geht dann die garantie oder so verlorenen?
2.Frage: Wenn ich dann msi anschreibe muss ich ich denen das board dann schicken und die machen das oder?
3.Frage:und wieso darf ich den zalman nicht so fest anziehen?

Achja im handbuch von dem msi board ist so ein bild wo die backplatte draufgeklebt wird mit so doppelseitigem klebeband..also ist das ja wohl nicht so stark verklebt oder??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh