Zalman CNP S9500 Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HardwareGigant

Neuling
Hey

hat einer schon Erfahrung mit dem Zalman gemacht? Bin mir nicht sicher wie lange es den schon gibt! Wollte mir den eventuell für meinen 2 Rechner kaufen!

Der ist auch übertaktet und hat immo einen Freezer drauf doch ich willte wissen ob es sich lohnt den Zalman zu nehmen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den gibt es schon ziemlich lange und im Forum wirst du auch jede Menge meinungen dazu finden. Die Suchfunktion ist dein Freund. ;) Aber kurz gesagt: es gibt bessere für das Geld(z.B. Scythe).

Is zu laut, zu schwach und zu teuer. Meine Empfehlung: Scythe Mine

Deswegen willst du deinen auch tauschen, Heuchler! :d

Aber stimmt schon der Mine ist für den Preis wirklich top. Wobei man den Infinity auch schon für 34€ bekommt mit 120mm Lüfter. :)

Ja das andere ist aber das ich auf meinem 1 Rechner schon den Scythe habe und ich komme nicht höher als 2,66GHz weil da wird die CPU schon 58° Grad warm! Würde bei dem anderen noch bissel mehr rausholen wollen

Scythe Mine Cooler! Der Infinity ist mir zu Proll! Habe ja jetzt schon Schiss das irgendwann mal die Halterung nachlässt und das Teil auf meine Graka kracht! Deswegen was kleiners

Scythe-Hipe greift um sich :)

Ich hab den ZALMAN und muss sagen, dass er mittels FanMate oder (wie bei mir) per Motherboard auf 5 volt läuft, man ihn nicht hört und er super kühlt.

Weiterhin sieht der besser aus als die Scythe-Klötze :d

ansichtssache :p
fakt ist, dass der scythe mine in den meisten tests besser abschneidet :)

Scythe-Hipe greift um sich :)

Ich hab den ZALMAN und muss sagen, dass er mittels FanMate oder (wie bei mir) per Motherboard auf 5 volt läuft, man ihn nicht hört und er super kühlt.

Weiterhin sieht der besser aus als die Scythe-Klötze :d
aufs mowl?:hmm:
nein quatsch, optik is geschmackssache...
aber,... hier mal ein schon etwas älteres pic:
pict0819ze9.jpg

fakt ist, der scythe mine/infinity ist besser als der zalman, d.h. leiser und kühler, kostet außerdem weniger.
der lüfter beim zalman is ja nichma austauschbar, eignet sich also leider nich für hohe silentansprüche, und jetzt erzähl mir nix mein vf-900 auf 3V lärmt wie nix:shot: is jetz n bissel übertreiben ausgedrückt, aber das is schon n herber nachteil das man den lüfter nich tasuchen kann
€ @ vor mir:
ich "sag" bzw denk mir immer:
skait
:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hat der Zalmann eine vernünftige Befestigung, so dass man sich beim transport nicht so viele Sorgen machen muss.... Für mich ist das ein sehr wichtiges Kriterium

ich sag immer "seiß" mit nem scharfen "s" vorne :fresse:
mein mine is noch nich runtergefallen.... :rolleyes:

Naja bei meinem 1. Rechner den ich jetzt benutze ist ja der Scythe Mine Cooler drauf! Den Proz könnte ich hier auch noch höher takten nur macht dann der Kühler schlapp! Gibt es eine Möglichkeit den zu regeln? Oder würde es was bringen wenn ich einen anderen Lüfter zwischenbaue?

ja klar, bringt das was. hau nen leistungsstarken 120er rein und du hast den fast stärksten luftkühler.

der zalman ist natürlich gut, aber inzwischen gibt es bessere. habe neulich irgendwo einen thread gelesen, bei dem die meisten cpu-lüfter "positiv/negativ bewertet" wurden. musst mal schauen. welcher besser ist, kann ich dir aus meiner erfahrung nicht sagen, nutze den z9500 schon 'ne ganze weile. des einzige was mich dran stört ist, dass er bei 12V etwas zu hören ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
--->leistungsstarke 120mm sammelthread.
aber wenn es für 24/7 sein soll, einen sfelx 1600 oder einen silverstone mit 2000 rpm, nen delta (z.t. >3k) würd ich bei 24/7 nich einsetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh