Zalman CNPS 7000 A-CU auch für AMD-CPUs!

review kommt bald ;-)
der zalman ist super leise - und kühlt fast so gut wie slk laut


Al
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ JimBim
Wie weit steht der ZALMAN oben über dein Board heraus?
Könntest du mal ein Foto posten und nachmessen? *bitte* :)
 
@CrepeZ

Hab leider den ganzen Kram wieder abgebaut. Also der Kühler hat einen Durchmesser von 11 cm (Höhe ca. 6,5 cm) und wird genau mittig auf dem Sockel befestigt.
Er stand bei mir so ca. 1,5 cm über den Mainboardrand und ist nicht mit dem Netzteil kollidiert.

Sorry, vielleicht bau ich heute nochmal auf.
 
Würdet ihr sagen man sollte sich den CU only kaufen oder AlCu? :confused:
 
Hmm....gute Frage.....manche sagen der Cu wäre besser, manche der AlCu...
 
Wenn man nach dem einen Test auf der ersten Seite geht ist der AlCu wirklich etwas besser. Ausserdem hätte der einen Gewichtsvorteil .... bin mir aber auch nicht ganz sicher :fresse:
 
Ich würde den CU only nehmen, wenn er passen würde.
@ JimBim
Könntest du ein Foto von deinem eingebauten Kühler schießen?
 
@CrepeZ

Hab leider keine Kamera, wirst dich noch bis zum Test von ALEX gedulden müssen.
 
jupp - chefe muss noch drübersehen dann passts und kann online ;-)
 
Sind da auch Bilder vom Einbau mit dabei?
Wann wir er online gehen?
 
Gibt es eigentlich schon andere Tests im Netz die den Test der sagt dass AlCu besser ist widerlegen??
 
Also bei mir passt das dingen super (Asus A7N8X) steht ca ein bis eineinhalb cm über das board hinaus

mit dem SLK 900 hatte ich idel so ca 47 grad (gehäuselüfter voll aufgedreht)
jetzt mit dem ALCU hab ich 46 grad aber mit Gehäuse lüftern auf leise :)

unter volllat folgt noch hatte noch keine zeit
 
@ kan
Um wieviel cm stand der SLK900 U bei dir über?
 
auch so ein cm aöso wenn du zwischen board und Gehäusedeckel/NT 1,5 cm platz hast dann sollte beide eigendlich passen denke das ist bei jedem board so da der sockel ja eigendlich immer an der selben stelle sitzt ist da dann immer nur die frage der Kondensatoren :) besonders beim SLK
 
Aber um wieviel cm stand der SLK900 U bei dir über?
 
Wenn die Kondensatoren nicht grösser sind als 38 mm dann geht er drauf! Steht so auf der Zalman Seite.
 
Nein, ich meine vom oberen Rand des Mobos zum Netzteil!
 
Das kannst du ausmessen:
Das Teil hat oben nen Durchmesser von 110 mm und ne höhe von 62 mm.

Siehe auch hier

Ich hab mir jetzt einfach mal, nach etwas überlegen, den Cu bestellt.
Der eine Test sagt zwar, dass der AlCu besser sein soll, aber wieso sollte dann Zalman noch eine zusätzliche Version rausbringen die:
1. schlechter ist :hmm:
2. doppelt so schwer ist :hmm:
3. teurer ist :hmm:
Wäre total unlogisch. Ich denke dann schon, dass der Cu etwas besser sein wird. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
die werte im roundup sind etwas durcheinendergekommen - wir richten das so schnell wie möglich...

Al
 
Ok, dann bin ich ja mal gespannt! :d
In den anderen Thread hier im Kühlungs-Forum ist mir das schon aufgefallen und habe es kundgetan.
 
Original geschrieben von Avatar
Das kannst du ausmessen:
Das Teil hat oben nen Durchmesser von 110 mm und ne höhe von 62 mm.

Siehe auch hier

Ich hab mir jetzt einfach mal, nach etwas überlegen, den Cu bestellt.
Der eine Test sagt zwar, dass der AlCu besser sein soll, aber wieso sollte dann Zalman noch eine zusätzliche Version rausbringen die:
1. schlechter ist :hmm:
2. doppelt so schwer ist :hmm:
3. teurer ist :hmm:
Wäre total unlogisch. Ich denke dann schon, dass der Cu etwas besser sein wird. :coolblue:

Ganz einfach - es gibt welche die denken :

Kupfer > Alu

Und zahlen auch dafür, bzw. es würde leute geben die nach ner Cu version verlangen oder auf eine warten weil sie noch bessere werte erwarten ...

Tja, ist zwar alles unfug - versuch das aber mal nem zahlungswilligen kunden zu sagen ... besser is einfach das herstellen was die unwissenden wollen ...

Beide versionen verkaufen sich prächtig - was will man mehr :d
 
Ja, aber die Cu Version ist ja nun doch etwas besser. Ob dieser Unterschied die 10 Euro mehr Wert ist muss jeder selbst entscheiden...
 
Hmm hat schon jemand CS-601/Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 und den Kühler getestet? Vielleicht auch ein Foto davon? Naja muss nicht sein, aber passt das?
 
bei mir sind es 5 euro Unterschied ^^
34,99 zu 39,99
bin aber auch auf deutschsprachige tests gespannt :)
ich geb kein Testsample :=)
sollen die großen Bluten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh