Zalman CNPS 7000 A-CU auch für AMD-CPUs!

Ja, und das dann bitte auch für AMD CPUs! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage. Kann man auch ohne Bedenken den Poti von zB den Noiseblocker Lüftern für den 7000A nehmen? Die Kabel die am Zalman Poti dran sind, sind arg kurz ... um nicht zu sagen zu kurz. :/
 
Ich nutze den Zalman mit nem Noiseblocker Poti.
funzt einwandfrei :cool:
 
Also ich bin begeistert von dem Teil (A Version). Bei silent ist der absolut nicht zu hören und auch wenn man den voll aufdreht hört man nicht wirklich den Lüfter sondern mehr den Luftstrom.
Wegen dem Gewicht würd ich mir nicht wirklich Sorgen machen. Der hängt richtig fest. Wenn man oft Rechner transportiert muss man eben vorsichtig sein, oder man baut ihn jedesmal ab. Cooles teil :d
Bei mir ging der gerade so rein. Ein Kondensator hätte das fast unmöglich gemacht ooops: aber zum Glück hats gepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die AL-Cu Version vor mir liegen, der ist aber auch groß...:d aber sieht echt klasse aus und wird meine CPU bestimmt gut kühlen. Gut das ich mir nicht die Cu Version gekauft hat, das zusätzliche Gewicht ist mir das nicht wert, und soviel besser soll er ja auch nicht sein.
 
Welche Gehäuse habt ihr alle mit eurem Zalman CPU Kühler?
Bitte auch Board dabei schreiben :d
 
Casetek 1018 / EpoX 8RDA3+

Der 1018er hat sooooo viel platz - der Zalman wird immer reinpassen :)
 
passt das teil auch in ein CS-601?? :ha
 
Das CS 601 hat ja etwa 4cm Platz über dem Mainboardrand bis das Netzteil kommt - da gibts garantiert keine Probs ...
 
Ich sstell die frage hier auch nochmal! Passt der Zalman in einem lian li PC 70 und dem A7n8X -Deluxe rev 2.0 rein?

Wegen dem Abstand zum Netzteil!

Nvidia hätte den Sockel am besten gleich ausserhalb des Boards setzten können!
 
Also ich werde mir auf jeden Fall den AL-CU holen. Das Gewicht des CU ist mir einfach zu viel. Und der AL-CU ist im Gegensatz zum CU kaum unterlegen , sogar in einigen Bereichen besser.

AL-CU:

1.) Preis stimmt (10 Euro günstiger)
2.) deutlich leichteres Gewicht -> Transport ohne irgendwelche Probleme
3.) Kühlleistung ist im Gegensatz zum großen Bruder einmalig


Also für mich ist der AL-CU die Kaufentscheidung!!! Verstehe nicht warum sich jetzt noch irgendjemand den CU holt...!?!?!?! :hmm:
 
Wegen dem Gewicht brauchst dir echt keine Sorgen machen. Das Teil ist gut verschraubt. Ich würde sogar sagen dass nur was passieren kann wenn du deinen Rechner runterfallen/umfallen lässt. Ich dachte auch erst, dass das wohl etwas extrem ist als ich das Teil in den Händen gehalten hab. Jetzt hängt das Ding auf meinem Board und tauschen würde ich den auf keinen Fall mehr :d
 
nimm den al/cu der ist wirklich besser wenn man sich mal die vorteile die du gepostet hast anguckt. ich hab ihn mir gestern auch bestellt und der michael hier aus dem board hat den auch und ist begeistert also......
 
mhm. Du hast Recht ! Für nur 30 Euro ist der Kühler ein einmaliges Angebot ^^ :asthanos:
 
Also ich hab mir heut bei aplhakanal den CU bestellt , beim AL/CU war mir die (auf dne pics ) Cu auflagefläche zu klein. ...
 
@ rattle:

Und ??!? Hast du deinen Kühler nun bekommen ?? Wie ist die Kühlleistung ? Zurfrieden mit dem Kühler ????????:d
 
leider noch nicht :) aber einer ovm board hat nur einen gehaeuseluefter drin und kuehlt einen xp3000+ @ 3200 auf 52 unter last
 
ich bekomme meinen von alphakanal ,aber leider wohl erst samstag ... werd dann aber meine vergleichstemps zu meinem jetzigen slk700 mit tmd posten
 
39.,99 € + versand wieviel genau das is weiß ich net weil ich noch andere sachen bestellt hab ... achja is der CU
 
versand sind 5 euro
hab die ja auf Lager

und bist du sicher ,dass die Freitag das nich liefern ^^
bei uns is kein Feiertag
 
so leute mein al cu zalman grad eingebaut und eine temp von 34 konstant im moment sie lag mal bei 60 :) und nun ist es auch noch leiser und lass die finger weg von dem CU der al cu ist schon schwer aber beim cu kriegst ja echt angst um dein mobo in dem sinnne AUF DEN AL CU :d
 
Original geschrieben von rattle
so leute mein al cu zalman grad eingebaut und eine temp von 34 konstant im moment sie lag mal bei 60 :) und nun ist es auch noch leiser und lass die finger weg von dem CU der al cu ist schon schwer aber beim cu kriegst ja echt angst um dein mobo in dem sinnne AUF DEN AL CU :d
Hardwareconfig?
 
oh sorry



mobo ist a7n8x deluxe alte versoin

amd xp 2600+

g3ti200

512ddram


chieftec cs 601
be quiet netzteil
 
also der passt mit sicherheit auf das asus rev2 hab ich auch steht auch nicht mehr 2 cm über


XP3000+@3200+ Heute case: 36°C ; 42°C CPU

Einen Gehäuselüfter (NB S4) + dualfan NT (TSP mit NB-Lüftern)

AL/CU bei den temps der letzten Tage nicht mehr als 53°C unter last und 49°C idel

Noname Case mit der schlechtesten Luftzirkulation die ich je gesehen hab.
 
kannst du mir mal sagen wieso bei mir es grad mal 1grad besser its im idle im moment weil ich hab doch nur nen 2600+ bez ich glaub cih hab mal gehoert das der heisser wird als die anderen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh