Zalman CNPS 7000 auf Sockel A CPU

Daikon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
2.012
Hi,

kann ich durch den Einsatz eines solchen schweren Kühlers/Lüfters die CPU beschädigen? Ist ein 1800+ Palomino der runtergetaktet ist. Möchte einen möglichs leisen Rechner (Server) haben ;) .

Oder gibt es andere gute leise Kühler? Von Arctic Cooler bin ich net überzeugt. :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch doch mal ne passive Kühlung wenn er schon runtergetaktet ist ;)
 
Naja, passiv wird er mir wegbrutzeln. wird noch verdammt warm. Muss mal sehen. Vielleicht kann ich mitn neuen Bios Update die VCore runtersetzen.
 
wieso sollte ein solch schwerer kühler die cpu beschädigen? der is für sockel a freigegeben, also macht der unter normalen umständen auch nix kaputt. ausser wenn du mit deinem rechner herumwirfst und es dir den sockel rausreisst... :fresse:
 
Ich habe nur solche kleinen Bedenken, dass der mir die Ecken vom Die abbricht. Der Kühler wiegt ja auch bei der AluCu Version schon um die 500g !
 
wie gesagt, würde der kühler cpu's killen, dann wär der nicht für sockel a freigegeben und man hätte schon was von solchen problemen gehört. und wozu hat der athlonXP denn diese filznippel? damit der kühler nicht nur auf der DIE liegt :)

edit: mein silentboost hat afaik auch seine 500~g, und da is auch noch alles heile :drool:
 
ich denke mal, das gewicht is das geringste problem, ich hab auch schon 2 zalmänner montiert, und die sitzen bombenfest so einfach hackt man sich da keine kanten vom die ab... und außerdem - kann ein mit dem board verschraubter kühler denn überhaupt den sockel abreißen??? :confused: :)
 
oh, wie recht du hast... der wird verschraubt.... na egal, dann zerreißt es bei der wurfaktion halt das ganze board, ist eh wahrscheinlicher ;)
 
HangTime schrieb:
oh, wie recht du hast... der wird verschraubt.... na egal, dann zerreißt es bei der wurfaktion halt das ganze board, ist eh wahrscheinlicher ;)
naja, solche kräfteinwirkungen dürften wohl nur vorkommen, wenn man den pc aus dem 3. stock in nen müllcontainer wirft - und das passiert schon nicht so zufällig.... ich hab seit fast 3 jahren nen SLK-800 mit halteklammer auf meinem SoA-Board, und trotz dutzender transporte ist da nie was abgebrochen, obwohl er am sockel hing und auch 505g hatte... damit sollte der zalman wohl narrensicher sein :d
 
jo, ich hab auch seit ungefähr einem jahr nen TT Silentboost montiert, der hat auch gut seine 500 Gramm und wird auch geklammert, der hat auch schon einige lans hinter sich, aber da is auch ncoh alles heile ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh