Zalman CNPS 7000-CU

InSCHDinKT

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
1.163
Ort
Österreich
Habe mir nach langen überlegen und lesen diesen Kühler gekauft :)

Naja habs heute bekommen und als ich das aufgemacht habe das Pakerl da habe ich mich schon gewundert wie gross das Ding eigentlich ist !

Naja dann habe ich es mal eingebaut und WOW das Teil ist echt gross !

Jetzt habe ich statt 73 Grad am ABIT IC7 nur noch 61 Grad bei Prime Last !

Is schon echt ne Empfehlung für alle die sich das Teil kaufen wollen denn der is echt leise und kühlt auch sehr gut !

Ich habe ihn für 54 Euro gekauft ( Porto inbegriffen ) der preis ist aber egal hauptsache ich habe ihn.

Hier noch ein Pic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den bekomme ich auch diese Woche. Allerdings für 44 Euro ;). Mal schauen mit dem Boxed Lüfter hatte ich max. 64 Grad beim zocken. Das sollte sich nun wenn der neue da ist ändern :d. Zumal er ja komplett aus Kupfer ist ;).
 
Naja habs heute bekommen und als ich das aufgemacht habe das Pakerl da habe ich mich schon gewundert wie gross das Ding eigentlich ist !

so ähnlich ging es mir auch- die dimensionen merkt man erst,wenn man das teil hat :ha
 
Also habe den jetzt schon ne ganze weile und
kann nur sagen ist der HAMMER.

Auf dem Abit IC7-G hab ich noch bis nacher nen
2.4er 533 @ 2880 1,6V bei Idle: 42° und Last 57°.
 
Vom Lüfter gibt es zwei Versionen: Cu aus Kupfer und ungefähr 700 gr schwer, AlCu Alu-Kupfer mit ca. 400 gr.

Ich werde mir den AlCu zulegen, weil dieser das Board weniger belastet.

cu
loores
 
ich habe den ungefähr 700 gr und der is echt hammer

Und wegen board belastung mach ich mir keine sorgen das haltet das mobo schon aus.
 
Original geschrieben von Webhelpline
ich habe den ungefähr 700 gr und der is echt hammer

Und wegen board belastung mach ich mir keine sorgen das haltet das mobo schon aus.

Genau so sehen ich das auch ;). Da wird ganz schön Panik gemacht, habe aber noch keinen gesehen dem das Mainboard kaputtgegangen ist :d.
 
Außerdem halten die P4 Boards ja relativ viel aus, mit dem Retention Modul. Insbesondere dann, wenn das auf der Rückseite noch verstärkt ist:d
 
Eigentlich is der AlCU noch besser ... siehe review bei lostcircuits.com

Wieso ? Mal ganz banal :

Das Kupfer verteilt die wärme besser , Alu gibt wärme aber schneller ab ...

Deswegen is ne Kombination aus beiden am besten - wenn die Konstruktion sowas zulässt :d
 
Da hab ich noch was: Test

Die beiden Kühler sind gleich gut :d. Naja, hab mir trotzdem dem pure Kupfer gegönnt ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh