Zalman CNPS 7000a CU Backplate

sid

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
1.165
Ort
Irrland
hi

also hab gestern mein nagelneues Abit AV8 eingebaut und natürlich vorher die Backplate gewechselt ...
Als ich den Pc wieder zusammengeschustert hatte erlebte ich auf anhieb eine böse überaschung ... PC startete aber er gab keinen piep von sich und der Bildschirm blieb schwarz :hmm:
also gleich mal ram und graka getauscht. hat allerdings nichts gebracht ...
nach langem hin und her stellte ich fest das das kleine loch in der mitte der zalman Backplate zu klein war und ein paar bauteile das metal berührten ... hab da gleich mal nen schmales stück karton darübergeklebt und siehe da es funktionierte ...

Nun meine Fragen :

ist das ein bekanntes problem mit der Backplate ?

Und wenn ja Is die Backplate der B Revision anders ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal gehört das viele den ganz einfach auf den schwarzen Ramen schrauben der ja schon da drauf ist.Man schraubt ihn einfach mit den 2 Schrauben fesst und fertig-geht das nicht...so long...
 
Also die schrauben von der Standart Backplate raus und die zali backplate draufschnallen ?

Edit : ich glaub das geht sich mit der schrauben länge nicht ganz aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem schwarzen Gehäuse befinden sich ja schon die 2 Schrauben um den Kuehler von Zalmann verschrauben zu können,die brauchen wohl nicht länger sein,und muessen sie das musst du die halt nachkaufen.Ich weiss das jetzt nicht so genau,aber ich kann mir denken das es passen muss,wenn nicht musst du es wohl ein bisschen umbauen..so long...
 
also ich war bei meinem bekannten gezwungen den zalman cnps7000a auf einem asus k irgend was zu installieren. da die backplate hier verklebt ist habe ich das folgender maßen gemacht.

retentionmodul dran gelassen, zalman drauf gesetzt und mit den löchern des retentionmoduls verschraubt.

die schrauben nicht ganz ansiehen, nursoweit, das der metallbügle gut gespannt ist.
nicht vergessen immer schön wechselseitig anziehen.

ich würde das problem an zalman melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
k werd ich mal versuchen ...

ps: die B revision hat ne andere backplate ... offensichtlich haben sies bemerkt ;)
 
nichts desto trotz, es existiert kein vermerk auf der hp von zalman, das sollte sie dazu schreiben.
 
so hab bei meinem freund eben die B Revision verbaut und es is noch immer die alte backplate beigelegt !!!

Hat wer die mail adresse vom deutschen zalman support ? Mein englisch is "not beautiful" :fresse:
 
Zivi schrieb:
also ich war bei meinem bekannten gezwungen den zalman cnps7000a auf einem asus k irgend was zu installieren. da die backplate hier verklebt ist habe ich das folgender maßen gemacht.

retentionmodul dran gelassen, zalman drauf gesetzt und mit den löchern des retentionmoduls verschraubt.

die schrauben nicht ganz ansiehen, nursoweit, das der metallbügle gut gespannt ist.
nicht vergessen immer schön wechselseitig anziehen.

ich würde das problem an zalman melden.


Ist vielleicht auch gut Abstandshalter in form von Unterlegscheiben zu benutzen,dann muesste das gut funktionieren...so long...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh