Habe mir vor kurzem für meinen alten Sockel 939 PC, den Opteron 180 (2CPU, 2,4Ghz) besorgt. Gekühlt wird dieser, von meinem alten Lüfter (oben genannten Zalman). Leider scheint dieser viel zu schwach für die CPU zu sein, so das nach langem zocken Temperaturen von 61-65° erreicht werden, trotz voll aufgedrehtem Lüfter. Laut AMD Spezifikation ist 65° für den Opteron180 die Maximale Temperatur.
Welcher nicht all zu teure Kühler würde denn, den Zalman sinnvoll ersetzen? Aufgrund des mittlerweile beträchtlichen Alters des Kühlers, habe ich keine brauchbaren Rewievs(im Vergleich zu aktullen Kühlern) gefunden. Momentan schwenke ich zum Artic Cooling Freezer 64. Aber ist dieser auch stärker als der Zalman?
Welcher nicht all zu teure Kühler würde denn, den Zalman sinnvoll ersetzen? Aufgrund des mittlerweile beträchtlichen Alters des Kühlers, habe ich keine brauchbaren Rewievs(im Vergleich zu aktullen Kühlern) gefunden. Momentan schwenke ich zum Artic Cooling Freezer 64. Aber ist dieser auch stärker als der Zalman?
Zuletzt bearbeitet: