Zalman CNPS-9500 - Wann?

rompen2k4

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
4.979
Salut,

habe eben mal gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden über das Releasedatum des neuen Zalman Monsters. Weiß vielleicht jemand genaueres?

Gruß

zalman9500.jpg

zallman9500.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war meines Wissens erstmal nur eine Designstudie, oder nicht?
 
Weiß nicht, deswegen frage ich ja. :)
Denke aber schon, dass sie den Kühler auch releasen wollen in nächster Zeit, wenn sie ihn schon auf einer Messe in Taiwan vorgestellt haben.

Gruß
 
der war auch auf der CeBIT zu sehen, wenn ich mich nicht irre - andere Studien hatten Sie auch am Stand und meinten zum Release Juni/Juli aber so ist das halt in der Branche ;)
 
Naja, warten wir einfach mal ab, vielleicht weiß auch jemand was genaueres. Werde mir das Teil aber auf jeden Fall holen, als entschlossener Wakühasser. :fresse:

Gruß
 
Ich glaube es hies der soll noch im August kommen aber auch teuer sein (ca. 80€).
 
Naja, die 80€ halte ich für unrealistisch. Das wird wahrscheinlich die UVP von Zalman sein, aber der Ladenpreis liegt dann denke ich bei ~50€ wie es bei den Vorgängermodellen am Anfang auch war.

Gruß
 
naja ich bin mal gespannt wie die temps so sind!

aber für 80€ würde ich mir das ding nicht holen...das wär mir zu viel (kann man gleich noch mehr drauflegen und sich ne wakü holen^^)
 
Sofern man eine Wakü will, ja. :fresse:
Laut Zalman soll das Teil ja an die Temperaturen von einer "normalen" Wakü kommen. Könnte mir das bei guter Gehäuselüftung auch vorstellen.

Gruß
 
rompen2k4 schrieb:
Naja, warten wir einfach mal ab, vielleicht weiß auch jemand was genaueres. Werde mir das Teil aber auf jeden Fall holen, als entschlossener Wakühasser. :fresse:

Gruß

Würde mich schon mal interessieren warum du WaKühasser bist :hmm:
 
KoxBox schrieb:
Würde mich schon mal interessieren warum du WaKühasser bist :hmm:

bestimmt schon Eine ausgelaufen :lol:

Sorry, nichts für ungut aber hat gut gepasst

Edit:

Der 7000B ist ja nicht so der Leistungs- King. Hoffentlich wird der Neue besser.

Was ist eigentlich momentan die Referenz? - der Thermaltake Sonic Tower mit 2x 120er Lüftern?
 
Zuletzt bearbeitet:
also in der gamestar steht das der im august kommen wird und um die 80 euro kosten wird. finde ich viel zu teuer, zumal der sau schwer werden wird.
 
KoxBox schrieb:
Würde mich schon mal interessieren warum du WaKühasser bist :hmm:

Kann ich dir sagen.
Weil für mich als Nicht-OCer das Ergebnis in keinem Verhältnis zu dem Aufwand steht, den man mit einer WaKü zwangsläufig hat. Und ich weiß wovon ich rede, ich hatte schon mehr als eine. ;)

jpr schrieb:
bestimmt schon Eine ausgelaufen

Sorry, nichts für ungut aber hat gut gepasst

Nein, keine Angst, meine Waküs waren 100% dicht. ;)

mAdSir schrieb:
also in der gamestar steht das der im august kommen wird und um die 80 euro kosten wird. finde ich viel zu teuer, zumal der sau schwer werden wird.

Zu teuer vielleicht schon, aber nicht zu schwer. Soll laut Zalman 498Gramm wiegen und wäre damit leichter als die jetzigen CNPS7700 Varianten.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo bin auch gespannt auf des Teil. Wenn der da ist hol ich mir den. Mein AChat jetzt schon Probleme. Mein Venice kommt auf 55 Grad unter vollast. Leider. Muss nur auf das MoBo passen von mir ^^.

Mfg
 
rompen2k4 schrieb:
Kann ich dir sagen.
Weil für mich als Nicht-OCer das Ergebnis in keinem Verhältnis zu dem Aufwand steht, den man mit einer WaKü zwangsläufig hat. Und ich weiß wovon ich rede, ich hatte schon mehr als eine. ;)



Nein, keine Angst, meine Waküs waren 100% dicht. ;)



Zu teuer vielleicht schon, aber nicht zu schwer. Soll laut Zalman 498Gramm wiegen und wäre damit leichter als die jetzigen CNPS7700 Varianten.


Gruß


Nun ich weiß nicht, aber die Wakü kann ja nicht so schlecht gewesen sein, wenn du mehrere hattest.

Eine Wakü hat durchaus ihre Daseinsberechtigung. Ich habe mir eine gekauft um einen unhörbaren gut gekühlten PC zu realisieren und unhörbar ist wirklich machbar, mein Radi ist z.B. passiv, die Pumpe wird in absehbarer Zeit runterreguliert und dann herscht Stille.

Klar ist der Aufwand im Verhältnis zur Luftkühlung groß, das bestreitet auch keiner. Wichtig ist ein sauberer Aufbau und eine fehlerlose Installation. In ganz seltenen Fällen muss man zB. das Wasser ablassen, aber das weißt du ja als EX-Wasserkühler selbst.
 
ich find, das ding sieht irgendwie..komisch aus!
ps: ist das nicht der falsche thread für solche diskussionen ^^
 
kimble schrieb:
Nun ich weiß nicht, aber die Wakü kann ja nicht so schlecht gewesen sein, wenn du mehrere hattest.

Eine Wakü hat durchaus ihre Daseinsberechtigung. Ich habe mir eine gekauft um einen unhörbaren gut gekühlten PC zu realisieren und unhörbar ist wirklich machbar, mein Radi ist z.B. passiv, die Pumpe wird in absehbarer Zeit runterreguliert und dann herscht Stille.

Klar ist der Aufwand im Verhältnis zur Luftkühlung groß, das bestreitet auch keiner. Wichtig ist ein sauberer Aufbau und eine fehlerlose Installation. In ganz seltenen Fällen muss man zB. das Wasser ablassen, aber das weißt du ja als EX-Wasserkühler selbst.

Ich habe ja nicht geasagt, dass eine Wakü schlecht ist/war. Lediglich für meine Verhältnisse als NichtOCer nicht relevant. :drool:

Und zum Thema leiser Rechner: In meinem Fall ist die CPU im Idle passiv gekühlt, unter Last der CNPS7000 @ 5V auch sehr leise. Grafikkarte ist wahlweise mit VF700 oder Silencer bestückt. NB ist sowieso passiv gekühlt, das Gehäuse ist komplett gedämmt und das beQuiet Netzteil macht seinem Ruf auch alle Ehre.

Aber das gehört ja nicht in diesen Thread die Diskussion. :)

Gruß
 
rompen2k4 schrieb:
Ich habe ja nicht geasagt, dass eine Wakü schlecht ist/war. Lediglich für meine Verhältnisse als NichtOCer nicht relevant. :drool:

Und zum Thema leiser Rechner: In meinem Fall ist die CPU im Idle passiv gekühlt, unter Last der CNPS7000 @ 5V auch sehr leise. Grafikkarte ist wahlweise mit VF700 oder Silencer bestückt. NB ist sowieso passiv gekühlt, das Gehäuse ist komplett gedämmt und das beQuiet Netzteil macht seinem Ruf auch alle Ehre.

Aber das gehört ja nicht in diesen Thread die Diskussion. :)

Gruß


Kann man so stehen lassen, es ist hat immer eine Frage wie leise bzw. kühl man es haben will.

So, nun aber wirklich Back To Topic :)


@ Topic

Also zu den Kühler muss ich sagen, dass das Konzept bzw. dass Design schonmal gut aussieht. Hat der CPNS 9500 eigendlich 2 Lüfter?

Ich wage es jetzt aber schonmal zu behaupten, dass der Kühler schnell verstauben wird. Ich hatte den CPNS 7000 AL/CU und hatte nur ein Netzteilüfter zur Entlüftung. Der Staub setzte sich ganz unten zwischen den Kühlrippen ab.

50-60 € wären gerechtfertigt, wenn die Kühleistung stimmt und das Noiselevel dabei niedrig bleibt und ich bin mir sicher, dass es so sein wird.

Denn der Cool Scraper SX1 kostet auch satte 50€, ist aber momentan das NonPlusUltra in Sachen guter Kühlung beim geringen Noiselevel.
 
Zuletzt bearbeitet:
rompen2k4 schrieb:
Ich habe ja nicht geasagt, dass eine Wakü schlecht ist/war. Lediglich für meine Verhältnisse als NichtOCer nicht relevant. :drool:

Und zum Thema leiser Rechner: In meinem Fall ist die CPU im Idle passiv gekühlt, unter Last der CNPS7000 @ 5V auch sehr leise. Grafikkarte ist wahlweise mit VF700 oder Silencer bestückt. NB ist sowieso passiv gekühlt, das Gehäuse ist komplett gedämmt und das beQuiet Netzteil macht seinem Ruf auch alle Ehre.

Aber das gehört ja nicht in diesen Thread die Diskussion. :)

Gruß

vielleicht ist es dann leise aber nicht kühl ;) (extrem)ocing kann man dann komplett vergessen ^^
 
r00t schrieb:
vielleicht ist es dann leise aber nicht kühl ;) (extrem)ocing kann man dann komplett vergessen ^^

Was denkst du warum ich extra hinschreibe, dass es für mich als NichtOCer die falsche Lösung wäre.

Erst lesen, dann denken, dann posten... :wink:

@ Topic: Glaube der wird nur einen Lüfter haben. Und bei meinem CNPS7000Cu ist keinerlei Staub zu sehen. Ich muss dazu sagen, dass in meinem Gehäuse allgemein kein Staub ist, da ich Staubfilter für den reinblasenden Lüfter benutze.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Kühler auch extrem interessant. Bin gespannt was der turbinenartige Aufbau zusammen mit den 3 Hetapipes rausholt.

Habe hier noch ein paar Bilder und Infos von der Zalman HP:

Dimensions ( L x W x H ): 85 x 112 x 125mm
Heatsink Material: Pure Copper Base, Fins, and Heatpipes
Weight: 498g
Dissipation Area: 3,268cm2
Fan Size: 92 x 25mm
Fan Operating Voltage: 5 ~ 12V
Rated Current: 0.35A
Max. Power Consumption: 4.2W
Bearing Type: 2-Ball Bearing
Fan Speed: 1,350 ~ 2,600 rpm ± 10%
Noise Level: 18 ~ 27.5 dB ± 10%
Fan Speed Controller: Fan Mate 2

Kompatibel zu Sockel 478, 775, 754, 939, 940
Die einzelnen Fins sind 0,2 mm stark.

9500_05b.jpg
9500_06b.jpg
9500_08b.jpg
9500_10b.jpg
9500_13b.jpg


Mehr könnt ihr auch hier *klick* nachlesen.
 
sehr schön!

schaut richtig gut aus! hoffentlich wird der keine 80€ kosten!

ich denke das die kühlleistung ein bissel besser ist als die bim 7000
 
Da der neue Coolermaster Stacker 830 tower vermutlich auch erst im August veröffentlicht wird und Wakü für mich nicht interessant ist kann ich den CNPS9500 auch noch mitnehmen. Habe mal eine Mail an Zalman geschrieben und nachgefragt welchen Releasetermin sie in Deutschland anstreben.
 
@ Owned

Die Kühlleistung wird aufgrund des Towerkühlerdesigns und der Heatpipes wohl nicht nur etwas besser als beim CNPS7000 sein. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh