Zalman CNPS7000-AlCu

Cobrayx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge
729
Ort
Hockenheim
Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit einem Zalman CNPS7000-AlCu gemacht? Und ich habe gelesen das man
den Kühler leicht verkannten muss um die Schrauben rein
zu drehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir den zulegen willst, dann kannst du das mit gutem
Gewissen tun. Ist ja momentan der 'Top-Kühler'.
Nur musst du vorher abklären, ob er auf Grund seiner Ausmaße, mit dem für ihn vorgesehenen Mainboard kompatibel ist.
Zur Montage kann ich leider nichts sagen.
 
Guckst Du am besten mal hier ;)
 
Ich kann hier nur für die Montage auf einem P4 sprechen:

Du hast zwei Alubügel, die in diese ösen kommen, wo sonst der boxed-Kühler einhakt. Dann setzt du den Kühler drauf und schraubst die eine Öse an dem Bügel fest. Nur eine halbe Umdrehung oder so, muss halt halten. Dann auf der andern Seite auch ne halbe Umdrehung. und dann festschrauben, immer wechselseitig. Dann verkanntest nix. Aber selbst wenn: auf nem P4 ist es eh wurscht hat ja ne Kappe.
 
Nix verkanten bei AMD ... hab das dingen auf 8RDA3+ und NF7-S montiert ... kein prob :)

Nur ne ecke der Halteklammer musste weg :angel:
 
Re: Zalman

Hi
Also ich habe den Kühler auf einem 1700+ verbaut der damit stabil mit 2400 Mhz (12x200) läuft, dabei recht kühl bleibt.
Zum Einbau nachdem ich beim Kühler den NF7 Mod gemacht habe war der Einbau recht leicht und auch die Gefahr des Verkantens ist bei dem Kühler durch sein doch recht hohem Eigengewicht gering. Also ich kann den Kühler nur empfehlen, er ist sein Geld wert und die beste Alternative, wenn man kein WAKÜ verbauen will.
MfG
Magnar
P.S. Mounting Holes sind zwingend erforderlich bei einem XP Board
 
ist cool globalplayer aber was ich nicht verstehe ist das man
bei einem Sockel 754 auch Mounting holes benötigt das schwarze
Plastik teil ist doch auf einem Sockel 754 auch vorhanden
 
Da ist wohln bisschen Eigenwerbung mit im Spiel.....;)
 
@Cobrayx


Fan Mate ist die Lüfterreglung,die bei liegt.Regelbar von 12V-5Volt.

Hast du schon den AMD 64
:confused:

Wenn du die Sockel A Version nimmst,paßt er auf die XP&64 Modelle.

Ich hab den ALCU(siehe Sig)&bin sehr zufrieden.

Hatte voher den SLK800U.


Mfg Nilemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh