Zalman CNPS7000B CU auf AMD Athlon64 3400+

xtsplash

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2004
Beiträge
28
Ort
Bergheim
Hi,

ich möchte auf einen AMD Athlon64 3400+ einen Zalman CNPS7000B CU Kühler montieren. Nun hab ich gelesen, dass ein Fanmate 2 zur Lüftersteuerung dabei ist. Da ich aber 3 Kühler mit einem Thermaltake Hardcone ? 2 regeln will, weis ich nicht, ob es möglich ist den Zalmann Lüfter ebenfalls mit diesem Front Panel zu steuern. Wie genau wird denn die Drehzahl bei diesem Kühler geregelt und wie hoch darf die max. Temperatur sein?

Danke

Gruß Benni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist kein Problem!

Kannst den Zalman ohne Probleme an die LüSteu anschliessen! :bigok:

Alles was unter 60°C unter Vollast ist ist OK!
 
Cool danke!

Aber was verstehst du unter 60°C Volllast? Hab grad die aktuelle Temperatur von nem Athlon XP 1700+ gemessen. Könntest du oder jemand anders mir bitte erklären, was die 3 Temperaturen bedeuten bzw. von was die Temperaturen sind und wie hoch diese max. sein dürfen.

Und ja, wie soll ich die 4 Lüfter dann regeln? Werden die per Spannung geregelt? Sprich ich kann praktisch alle 4 Lüfter gleichzeitig auf ^^ 6V runterdrehen?

Danke

Gruß Benni

Edit: Bild vergessen
 

Anhänge

  • Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
also das geht alles problemlos...mit der steuerung. stimmt schon, das 60°C noch ok wären, aber wenn du mit DEM kühler auf DEM prozessor 60°C haben solltest, dürfte da schon irgendwas schief glaufen sein...

und zu dem programm da, ich denke mal:

temp 1: gehäuse temperatur
temp 2: northbridge temperatur
temp 3: cpu temperatur

wichtig is für dich als eigentlich nur temp 3.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh