Zalman CNPS7700-CU defekt???

Isaac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
696
Ort
BK
hi,
also wie schon gesagt vermutt ich das da was mit dem nicht stimmt,weil der meinen CPU wenn er um 400 mhz höher getaktet ist nur auf 72°C kühlt wir unter voll last versteht sich;) ,irgend wie ungewöhlich weil wen er auf 3300 leuft unter last auf 60°C leuft????????

Mfg Issac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jedenfalls ist 72 °C eigetlich ein ganz klein bisschen zu heiß....

Also ich finde das relativ normal, die Verlustwärme steigt doch kräftig an...
 
Wie siehts mit der Gehäusebe- und entlüftung aus?
Was sagt die Drehzahl?
Ist er vielleicht ziemlich zugestaubt?
Sitzt er vielleicht nicht richtig drauf?
Seit wann ist der denn schon drauf?
 
also ich hab zwei 80x80 hinten die raus pusten und einen vorne der rein pustet..!
die 72°C hatte ich mit Prime also unter voll laste,die lufter haben maximal gedreht....!
es kann sein das er nicht richtig aufsitz,hab keine ahung....!
er ist so ca. nen halbes jahr drauf...!!

mfg issac
 
hast du seit einem halben jahr schon die temp probleme?
wo liest du die temp ab?
irgendwas an der hardware geändert?
 
ne hab ja erst seit kurzem den cpu auf 3.3 ghz laufen......!

temp les ich mit everst ab!!!

eigentlich nich,hab nur das raid-0 seit zwei monaten drin!!!

Mfg issac
 
erneuer mal die wärmeleitpaste, guck dass der kühler richtig sitzt und voll läuft und mess die temps auch mal mit nem anderen programm!
 
okay wer ich dann mal machen!!

könnt ihr mir ne gutt wärmleitpast empfehlen?

mfg Issac
 
as 5 :) oder liquid pro, was funktionieren würde, da du einen kupferkühler hast =)
 
Bleib bei Arctic cooling Silver 5. Du scheinst mir kein Profi zu sein und bei Liquid pro sollte man schon recht umsichtig vorgehen und wissen was man da tut, denn damit ist ein kurzschluss nicht ausgeschlossen.
 
ich hab mir mal unter computer base den artikel zu liquid pro durch gelesen, so schwer kanns ja nicht sein:) :) :)
werd das mal probieren und ganz doll auf passen.......!;) ;)

Mfg issac
 
woow,das bewirkt ja wahre wunder!:d :d :d

hab das ganze geäuse heute mal durch gepustet und neue wärmeleitpaste drauf gemacht,jetz leuft der CPU@3,3 auf 40°C!!!!!!!

mfg Issac

edit: hier mal pic,so saß aus.......!:d :d
 

Anhänge

  • DSC00112.JPG
    DSC00112.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
wie lange hast du den denn nichtmehr sauber gemacht??und lüfterfilter haste bestimmt auch nicht-.-
 
naja hatt immer mal nur so die lüfter gesäubert......!

kompplett säuberung liegt so nen halbes jahr her.........!
Mfg issac
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh