Zalman CNPS8700 *Pics von der CeBit inside* by foxxx & rampagejackson

foxxx

Moderator
hi leutz, ich war heute auf der cebit und hab mir die füße für EUCH wund gelaufen :shot:

und da hab ich mehrere tolle dinge gesehen, u.a. den cnps8700 von zalman:

die Infos zum kühler könnt ihr teilweise den pics entnehmen, aber leider ist auf der zalman seite noch nix dazu :shake:

!!! DIE GESAMTE NEUE ZALMAN-SERIE WIRD VORRAUSSICHTLICH AB JUNI ERHÄLTLICH SEIN !!!

das hat mir ein mann in zalman-anzug gesagt, nachdem ich ihn gefragt hatte, aber ein testsample wollte er mir net geben :shake: :fresse: :p

Hallo,

es wird bald ein neuer Zalman-Kühler im klassichen "Fächer-Design" inkl. Heatpipes erscheinen :angel:

Weiß jemand etwas genaueres zu diesem Produkt - bei Alternate bereits gelistet
Hinzugefügter Post:

Beschreibung:
Der Zalman CNPS 8700 verspricht durch seinen kompletten Kupferaufbau, vier Heatpipes, 0,2mm dünne Kühllamellen und einem 110mm Lüfter eine hervorragende Kühlleistung. Durch den großen Lüfter und die FAN MATE 2 Lüftersteuerung ist der Zalman CNPS 8700 ein leiser bis nahezu unhörbarer CPU-Kühler für alle Sockel 754, 775, 939, 940 und AM2 Prozessoren. Dank seines Design werden auch um den CPU Sockel liegende Mainboardkomponenten mit gekühlt.

Geeignet für
Sockel 754, 775, 939, 940, AM2

Geräuschentwicklung
17 dB(A) - 32 dB(A)

Lüfterdrehzahl
1150 U/min - 2300 U/min

Nennspannung
5 Volt - 11 Volt

Abmessungen (BxHxT)
Lüfter 110 mm x 110 mm
Gesamt 123 mm x 67 mm x 123 mm

Leistungsaufnahme
6 Watt

Befestigung
verschraubt, Klammer einfach, für ATX Mainboards

Material Kühlkörper
Kupfer

Anschluss
Molex-Stecker (3-polig)

Lüfterlagerung
Kugel (doppelt)

Gewicht
470 g

Besonderheiten
4 Heatpipes, mit Anleitung (eng), Wärmeleitpaste, FAN MATE 2 Lüftersteuerung, Montagematerial

rampagejackson hatte meinen thread übersehen und hat mir erlaubt seine infos zu nehmen, hier nochmal vielen dank an ihn :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optisch sind sie ja noch immer top dabei, aber sonst........

sieht vom design aber irgendwie genau so aus wie die 7000er serie =(
aber interessieren tut er mich trotzdem^^

schön, dass sich noch leute für längst vergessen geglaubte kühler interessieren ;)

So lange Zalman diese Doppelkugellager-Lüfter verbaut (und auch noch so dass man sie schlecht tauschen kann) ist die Firma für mich gestorben.
Wenn ich den 8700 anguck, frag ich mich, ob Zalman die Ideen ausgehen.

hab meinen von der 7000 serie gerade ma ne woche ich sag nur schrott der is gleich aus dem Fenster geflogen dreckding und der schrott der 8000 is bestimmt net besser da kauf ich mir lieber für den preis in der nächsten zeit ein infinity

Zuletzt bearbeitet:
naja also was mir noch auffällt ist der extreme preis und besonders scheint der nicht zu sein und innovativ in anbetracht der 7000er serie auch nciht wirklich =/

Der Kühler ist ja irgendwie nichts neues vom Design her...kenn man ja alles schon:shot:
Der Preis ist meiner Meinung nach total übertrieben, da bleib ich leiber bei meinem SonicTower:bigok:

Vielleicht ist der Preis aber auch angemessen durch sehr gute Kühleistung und niedrige Lautstärke, aber solange ich keinen Test gesehen hab ist er uninteressant.

hmm 4 heatpipes?
kommt mir nicht gearde berauschend vor wenn ich an solche monster wie infinity denke die mit 10 pipes arbeiten...

oder irre ich?!

Der Infinity hat nur 5 Heatpipes ;)

ups ;)
meinte ich ja eh ;) lol
mein fehler :d

trotzdem is das zeug um ne ecke größer und hat mehr fläche?!

kann der zalman dann gegen solche bulliden überstehen?!

Der nahezu baugleiche Thermaltake Max Orb geht eigentlich ganz gut. Und Infinity hat der Zalman sich auch sicher nicht zur Konkurrenz gesetzt. Der 8700 bzw. der Max Orb zielen eher auf HTPCs oder kleine LAN-Kisten ab, die nun nicht alle 16cm in der Höhe für nen CPU-Kühler bieten. Und da finde ich das Konzept ganz gut.

Zwar keine wirklichen Vergleichswerte dabei, aber so what:
http://www.xsreviews.co.uk/reviews/cpu-coolers/thermaltake-max-orb/5/

Leider wird der Zalman sicher mal wieder nen astronomischen Preis haben, daher is der Thermaltake fast interessanter.

naja hab imch jetzt n bischen onformimert und mitlerwiele zeihst mich eher zu den scythes oder wie se heißen...
gibts ja auch in zich varainten!^^

der küher sieht wie ein großer vf-900 aus, halt nur für die cpu. :fresse:

mfg deep

die heatpipes verlaufen (soweit ich es auf den pic erkennen konnte) auch 100%ig so wie beim vf-900, da sieht man mal wieder wie faul die ingeneure bei zalman sind. :d

mfg deep

Is ja wirklich so. Seit Jahren bringen die nun eigendlich immer das gleiche. Nur jetzt halt mit Heatpipes :(

Hauptsache,das Ding ist flach,damit es in mein Gehäuse passt.
Dann kommt entweder der Zalman oder der TT,je nachdem welcher besser ist.Hat also schon noch seine Berechtigung ;)
Dann kann der K10 kommen :hail:

naja überzeugt nich, is ja der ganz normale Zalmankühler nur ne headpipe eingearbeitet...find ich bissel schwach von Zalman

im Gegensatz zum 9500 ist auch die Richtung des Luftstroms nicht so ganz in meinem Sinne. Aber allgemein muss ich mal sagen, dass Zalman mit diesen eher weniger kreativen Kühlern immer ziemlich weit vorne mit dabei ist, ich hatte selber auch schon 3, 1x vf700, 1x vf900 und 1x9500 und bis auf den vf700, bei dem sich ziemlich schnell die Lamellen auf Grund der Wärme verbogen, war ich sehr zufrieden!

Allerdings kann ich mir denken, dass der bei Besitzern von Gehäusen wie das LL G50 oder flachen HTPC sicher recht beliebt werden könnte. Da blieb vielen ja atm nur der CNPS7700.

Hab zuerst auf einen 7000 oder nen 7700er getippt als ich die Bilder sah,
Nichts gegen diese Innovationen seitens Zalman,
damit will man halt mit urtümlichen Relikten nochmals Geld verdienen :fresse:

ausgrab

mich würde mal interessieren ob er in ein V300 passt. wenn ja!^^ dann wird reviews?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh