Zalman CNPS9500 ohne Mainboard Ausbau montieren?

twixter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
2.400
Ort
D:\Berlin
Hallo,
als ich grad auf www.zalman.co.kr rumgesurft hab, ist mir aufgefallen dass bei der Montage Anleitung für Sockel 939 Board das Rentation Modul nicht gezeigt wurde. Kann man etwa den CNPS 9500 ohne Mainboard Ausbau auf nem DFI Lanparty Expert montieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Gehäuse flach auf die Seite legst geht das ohne Probleme. Du musst aber aufpassen das die die Backplate nicht verrutscht, weil man muss für die Montage die Schrauben von R-Modul rausdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So baue ich immer den Kühler ein. :fresse:
Hier muss man aber nicht den Anpressdruck beachten oder?
 
kommt sicher auf dein gehäuse an. aber ich würds lieber ausbauen...
lässt sich echt schlecht machen.
ich hab schon einen eingebaut...
 
Hab so nen Inter-Tech.
Ich bau immer das Netzteil aus, damit ich genug Platz hab, wollte eigentlich nur wissen ob man das Rentation Modul nicht wechseln muss. :)
 
Das Rentation Modul musst nicht wechseln, nur kurz losschrauben. Auf den Anpressdruck musst nicht achten, einfach draufschrauben und es passt.
 
nur btw: Es heißt Retention-Modul (Retention = Rückhalt) Das ist das Plastikteil auf der Vorderseite. Das auf der Rückseite ist die Backplate.

Und es geht ohne MB-Ausbau, aber wie schon gesagt: Das Modul darf nicht verrutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm an die Backplate hatte ich gar nicht gedacht, also werd ich wohl um einen Ausbau nicht herum kommen, trotzdem danke für die Info.

€: Hab grad im Gehäuse nachgeguckt, die Backplate liegt auf der Mainboardtragfläche, bin mir zu 100% sicher, dass es nicht verrutscht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh