Zalman CNPS9500 wechseln zum besseren aber welcher?

Maldwyn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
2.318
Hi Leute!

Ich habe wie oben zu sehen den Zalman CNPS9500 und würde gerne wissen, ob es einen besseren und leiseren gibt.

Ich habe ein Thermaltake Armor Gehäuse, mit folgenden Lüftern drin.

120mm Front
120mm Front
120mm Back
92mm Back
92mm Up

Also keinen Seitenlüfter, deswegen hatte ich mich damals für den Zalman CNPS9500 entschieden, weil der sich optimal in die Luftzirkulation eingebunden hatte.

Jetzt habe ich von Vannessa Type L und co gehört und wollte mal fragen, welcher denn derzeit so das non plus Ultra wäre.
Bitte keine Delta Lüfter, will zwar ein kühles System aber keine Kraftwerksturbiene
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behalt doch deinen CNPS9500 ..

Ansonsten würde ich einen Thermalright XP120 mit einem Papst Lüfter bevorzugen :d
 
Der XP/SI würde den Luftstrom nur kaputt machen.

Ich würde hier eher einen SonicTower empfehlen.
 
Der Luftstrom des XPs und des SI geht Richtung Board, der SonicTower liegt genau im Luftstrom im Gehäuse.

Das meinte ich.
 
Noiseblocker CoolScraper Rev2.0 oder Verax Square - beide brandneu und Spitzenkühler!
 
Wann kommen die raus oder sind die schon draußen, weil du oben meinst warte auf ...?
Wie gesagt der Solle vom Prinzip her so aufgebaut sein wie der Zalman nur halt vielleicht leistungsfähiger bzw. leiser.
 
Vergleicht man aber mal Preis/Leistung der Kühler mit dem des ST, dann überlegt man sich es schon, ob man dafür beinahe 40€ mehr ausgeben will.

Ähnlicher Aufbau --> SonicTower
Leistungsfähiger--> Sonic Tower
Leiser --> Sonic Tower

noch Frage? :fresse:



EDIT: Und mach mal den Kabelsalat vorm CPU-Kühler weg, dann werden die Temps vll. noch besser oder der Kühler leiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist weg, war nur zu Fotozwecken so komisch "knotet".
Wie gesagt auf den Preis kommt es mir nich an, kann auch 70,-€ kosten.
 
oc-man schrieb:
Noiseblocker CoolScraper Rev2.0 oder Verax Square - beide brandneu und Spitzenkühler!

der verax is einfach nur n teurer SI120-klon mit sehr mäßigem lüfter.
der SC2.0 is zwar noch net erschienen, aber eins prohezeihe ich: die ersten tests werden hammergoil ausfallen, danach wird sic hherausstellen, dass er schön, teuer, stark, aber net spitze is.
 
nimm den vanessa L type von Titan, der ist mit dem sonic tower der beste lukü im mom, man kann mit ihm sogar passiv kühlen und da ist er besser als der sonic tower. alles hier nachzulesen http://www.fan-x.de/.
 
hey mad, schonmal nen 120er revoltec @ 700 touren gehört? da hörst du nix ... und willst nie wieder was von passiv hören ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh