Zalman cnps9500a Led volle drehzahl?

tr0pic

Enthusiast
hallo,

hab seit heute den cnps9500a Led und der läuft die ganze Zeit mit 2650Rpm
liegt das evtl an meinem Mainboard msi 770-C45?
oder könnte ich den auch falsch angeschlossen haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du fragst ob du ihn falsch angeschlossen haben könntest, was sicherlich nicht zu verneinen ist, wieso prüfst du das nicht selbst?

Meinste das ist per Ferndiagnose einfacher, als wenn man direkt davor sitzt?

Handbuch aufschlagen, gucken wo der CPU Lüfter ran muss. Das ist nicht schwer.

Wenn du schon im Handbuch zu gange bist, guck nach Lüftereinstellungen für den CPU Lüfter im BIOS. Und dann stellst du das deinen wünschen entsprechend im BIOS ein.

Wenn du dann fragen hast, bittesehr.

Ein Bisschen Eigeninitiative bitte!

ja das hab ich grade getan, aber viel steht dort nicht drin was ich auch shcon versucht habe ist den sysfan zu benutzen aber dieser läuft ebenfals mit maximaler drehzahl.
Alternativ bleibt mir nur die möglichkeit den manuellen drehzahlregler anzuschließen.

Du musst den schon manuell regeln das ist dir klar oder? :)

Dafür liegt dem Kühler das Fan Mate 2 bei. Ansonsten regel ihn einfach per Speedfan und gut. Von allein regelt der sich logischerweise nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
was ich auch shcon versucht habe ist den sysfan zu benutzen aber dieser läuft ebenfals mit maximaler drehzahl.

Wie gesagt, wenn du im BIOS die Lüftersteuerung nicht aktivierst/einstellst, spielt es keine Rolle an welchem Anschluss du den Lüfter hast, er wird immer volle Pulle drehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh