Zalman CNPS9700 LED

luz1fer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
1.221
hi...ich habe den Zalman CNPS9700 LED auf meinem AMD X2 6400+ BE drauf.
Leider kann man den Kühler nur so montieren das der 120mm Lüfter auf das Netzteil oder auf die Graka stürmt.

Gibt es irgendein Adapter für das ASUS M2N-E bzw AM2, womit man den kühler auf gehäuse ausgang drehen kann?

Weil momentan stürmt er auf meine X1950XTX und ich glaube das is für diese nicht so gut.

thnx schonmal für tipps =D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufs Netzteil pusten lassen ist auch i.O., besser als auf die Graka! Das NT befördert ja die Luft auch nach draussen.
 
lass den lüfter aufjedenfall zum NT "hinblasen" da die warme luft sowieso nach oben entweichen will
hatte den kühler auch bis vor 2tagen , jedoch in Benutzung beim Sockel 775 da isses in jede beliebige Postition drehbar (in 90° abständen).
Anfangs hatte ich ihn zum NT hinblasend ,als ich ihn dann um 90° nach links gedreht habe(zum lüfter pustend ,der an der hinterseite montiert ist) hatte ich ne Temperaturdifferenz von ca -3°C
 
Du solltest wie meine Vorredner schon sagten ihn auf das Netzteilblasen lassen, denn warme Luft steigt nach oben und das Netzteil unterstützt diesen Vorgang, sie wird durch das Netzteil aus dem Gehäuse gesaugt.
 
Ja, durch fummeln :) das klappt, habe ich auch gemacht... die ist ja nicht umsonst komisch gebogen, passt genau rein. :)

Ist auch besser wenn die von oben nach unten eingebaut wird, wegen der Kraftwirkung.
 
ah, auf jedenfall danke für die zahlreichen und vorallem hilfreichen posts. Ich werde es mal mit dem Klammerfummen versuchen und sonst dreh ich es einfach aufs NT =D
 
das sieht dann so aus. ;)
kann man sehr gut sehen das da reichlich spielraum zwischen klammer und heatpipe ist.
C98ED8AE-E0C4-E986-7DD384DC36F7B094.jpg



ja ich weiß, es ist sockel 775, aber das prinzip ist das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage nebenbei...ich habe 2 gehäuselüfter drin, mich hat immermal interessiert, woran merk ich ob die rein oder rausblasen? oder blasen sie immer raus? weil klate luft hab ich sowohl drin als auch aussen Oo
 
Halt ein Blatt Papier davor, dann wirst du es sehen ;)
 
guter tipp =D

so ich hab ihn nun neu montiert, er stürmt nun auf die gehäuse lüfter.
Zwischen dem CPU und den Gehäuselüftern ist es nun angenehm kühl.

Kalte Luft vom CPU zum Gehäuse raus und die kalte Luft der Gehäuselüfter geht rein...ist das so richtig für die optimale Luftkühlung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh