Zalman/cooltek - NF7 - Advance B031

schapy

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
6.848
Ort
Nahe Dortmund
Hi, ich habe eine Abit NF-7 in einem Advance B031/30 verbaut und habe zwischen Mainboard und NT ca. 1cm Platz. Auf der Northbridge will ich den Zalman Passive 47 drauf machen . Ich würdfe mir gerne den Zalman 7000 oder den "fast" Baugleichen Cooltek draufmachen - hat jemand Erfahrung und passt das Überhaubt - der Zalman wahrscheinlich eher nicht !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... hab ich schon (oder zeigt mir ein das topic wo meine Komponenten aufgeführt sind ... ) !!!! Nur ragen beide Kühler über das Mainboard raus und ich hab nur 1cm Platz zwischen Mainboard und NT. Auch mein passiver northbridge zalman dürfte nicht mit den beiden passen !
 
hm, der Zalman 7000 passt wohl zusammen mit dem 47 zalman NB Kühler auf das Abit wenn ein paar Zacken absägt !

@sicknick : Hast du Bilder ? wg. dem NT in meinem Advance Gehäuse - das macht mir mehr sorgen !
 
glaub mir, es passt.
Wenn du das untere Lüftergitter vom Netzteil (falls Doppellüfter) abnimmst, passt es sogar locker :)

Ich hab sowohl das Avance Gehäuse als auch das NF7 schon verkauft.
 
in der kompatibilitätsliste bei zalman steht doch aber das der Zalman 7000 nich auf die NF7er Reihe sowie nicht auf das AN7 passen!?
is das flasch?



mfg
 
hab fast das gleiche sys und auch nen abit nf7 in nem avance b031 und überleg mir den cooltek zu kaufen, passt der nun oder net. [ bild? ]
 
Yepp passt gerade so rein - selbst ohne den NB Kühler zu beschneiden - allerdings drücken die oberen Lamelle schon gegen das NT - das ist nicht 1mm mehr Platz
 
download.php


so damit alle mal sehen können wie knapp es ist :cool:
 
Mal ne frage was stellt dieser Weiße kastetn da links im Case dar :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh