Zalman CPU-Kühler mit Dual-Core CPU?

karlklatsche

Enthusiast
Hallo,

mal eine dumme Frage:
Hat jemand von euch den CPU Kühler vom Zalman-Resi an eine Intel Dual-Core Cpu bekommen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist so wie professionelle bildbearbeitung mit einem TN-panel
es geht ganz gut, optimal ist es nicht

alternativ kannst du aber auch andere kühler nutzen, musst nur die richtigen anschlüsse besorgen

gruß klasse

Thx für die Antwort,

das es mit anderen Kühlern funktioniert steht nicht zur Frage, aber hast du den alten Kühler an die CPU bekommen?

Und wenn ja, Aufwand, Anschlüsse.

Ich möchte nicht "optimal", sondern ich will nur das ein Resi die CPU kühlt und dafür reicht der Kühler egal bei welcher CPU allemal!

Reicht imho locker aus. Vielleicht nicht Top-Temperaturen wie mit 60 Euro Kühlern, aber reicht allemal.

Mfg DerrickDeluXe

Das ist doch was,

nur bin ich nicht sicher ob die von alphacool passen wird.

Denn der Runde Klotz muss zwischen den Spangen passen (Problem nur 20mm Höhe).

Der Link von dir:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=27_278_771&products_id=3245

zeigt der nicht eine Halterung? Aber wie ich das kenne gibt es die mal wieder nicht seperat.

Die Befestigung für Dual Core ist also an vier Schrauben auszumachen?

Sorry für die Fragerei....bin mom. was CPU Power anbelangt nicht auf den neuesten Stand (4000+)

Gruß

die halterung gibt es einzeln und habe ich schon gesehen
http://geizhals.at/deutschland/a127406.html
aber das blech, also die halterung fehlt da

die alphacool-halterung kannst du auch ganz einfach passend machen
entweder es passt gleich oder du feilst etwas von der unteren kante weg, aber nicht zuviel, da du sonst das flächenträgheitsmoment des querschnitts schwächst (ja, ich muss zurück an meine dipl.arbeit...)

2. lösung und meiner meinung die bessere:
schmeiß die plastik sticks in den schrank und steck von hinten durch die löcher lange schrauben und dreh sie mit einer mutter am mainboard fest
dann nimmst du die halterung, setzt sie drauf und verschraubst die dann - fertig

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh