Zalman CPU-Kühler

Fbs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
131
Ort
Österreich
Hy,

wollte mir heute den Zalman CNPS7700-Cu CPU-Kühler kaufen habe dan aber gelesen das der das Maximal gewicht überschreited oO
wie is das gemeint?
bzw geht der dan trozdem auf das asus a8n premium rauf?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm moutingholes?!?
ja wie man ahlt nen kühler festmacht oder ?

Mfg
 
noch ne frage wo bekomme ich ne anständige lüftersteuerung her?
bzw welche sollte ich nehmen?

Mfg
 
wie viele lüfter sollen denn geregelt werden ?
 
weis nicht so genau da beim antec sonata 2 beim netzteil keine steuerung mehr dabei ist denke ich so 3-4 lüfter.
 
Aus welchem Grund willst du dir den Zalman CNPS7700 holen? Es gibt aktuell viele bessere, leisere und zugleich nicht unbedingt teurere Kühler. ;)
 
hab gehört der soll gut sein lasse mich aber auch gerne von anderen überzeugen.
Welchen würdest du vorstellen?

Mfg
 
Hi Fbs und willkommen im Forum :wink:

Schau Dich doch am Besten hier im Luftkühlungs-Forum etwas um und bilde Dir Deine eigene Meinung ;)

Zalman 7700 gehört ja schon fast zum alten Eisen :fresse:
 
ZALMAN CNPS 7700 FS-C77 - Fatal1ty ;)
u.
Rheobus 5,25'' Fan-Controller schwarz

Hab auf der Zalman hompage gegukt dürfte der beste atm sein oder?
bzw die lüftersteuerung steht in dem guid drinnen is die noch aktuel?

Mfg
 
hallo!?

der zalman cnps 7700 ist veraltet - es gibt genügend kühler die mittlerweile besser sind...

zu faul das forum zu durchstöbern?
 
Schau mal auf http://www.fan-x.de!

Der CNPS7700 ist in etwa genauso stark wie der CNPS7000. Da der Lüfter auch nicht so dolle ist, auch nicht unbedingt leiser. Der CNPS9500 ist in etwa auf dem Niveau des GT-1000. Also preislich wohl keinesfalls berechtigt. ;)
 
@ alex: nicht gleich hauen :)

hab mich auf der fan-x seite umgeschaut und mir den Sonic Tower rausgepickt der dort auch sehr gut abschneided.
Habt ihr nen tip welchen lüfter ich dazu holen sollte? Papst?
Bzw. Is die Lüftersteuerung noch ok? ^^

Mfg
 
Hab gerade paar threads unter mir gelesen das der yate loon das non plus ultra sein soll.
Wen mich keiner mehr haut werde ich das teil auf den sonic tauer raufklempnern und einen ins gehäuse packen :)

Mfg
 
Das wäre eine gute Wahl. Aber mehr als 5V benötigen die nicht, solange du keinen Pressi hast. ;)
 
und die Rheobus Lüftersteuerung dürfte auch ok sein nachdem noch keiner gemeckert hat ;)

Mfg
 
Ich kenn die nicht. Aber ich denke mal, dass dort PWM benutzt wird um die Spannung zu regeln. Dies kann unter Umständen zu Störgeräuschen beim Herunterregeln der Lüfter führen.
 
Laut allen Fakten die ich lesen konnte arbeitet die Rheobus Sunbeam NICHT mit PWM und ist die mir einzig bekannte Lüftersteuerung die von 0-12V arbeitet.
 
das war doch kürzlich schonmal im gespräch...nutz mal die sufu...die rheobus nutzt wohl leider eben doch pwm...
 
Das sie im Gespräch war weiß ich... Wenn wirklich PWM: Mea Culpa (da hab ich wohl was verpasst!).

Ich nutze die analoge SuperFlower (baugleich Akasa)...
 
PWM ... öhm ... hmm ... vielleicht .... :) .. ?!?
Also nachdem die Rheobus nicht das beste is wen es um silenc geht welche dan?

Mfg
 
PulsWeitenModulation...

Hier wird die Spannung reguliert in dem immer Strom an, Strom aus, Strom an, Strom aus geschaltet wird. Viele Lüfter reagieren darauf, durch teilweise sehr starke Nebengeräusche, wie Klackern.
 
gut, aber es gebt bessere( jedenfals interpretiere ich das so raus)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh