ZALMAN Heatpipe "A" OC-Ergebnisse?!

Pic@sso

Neuling
Hallo @ all....

hab mir die Heatpipe von Zalman mal auf meine Graka gebaut um mal ruhe in der Kiste zu bekommen.

Ich hab dann mal versucht was rauszuholen ist, und ich hab gedacht ich hab nen Vogel... :cool:

Ich kann ohne Thema den Chip meiner GF-4200er auf 295MhZ ohne Bildfehler bringen! Hab aber auch nen 80er Lüfter der im Seitenfenster draufbläßt.....:grrr:

Auf die Rams hab ich mir die neuen Alu-Cooler von CoolerMaster draufgeklebt, von denen war ich nicht so überzeugt, waren gerade mal 8-10MhZ mehr drinnen....
Habt ihr auch gut erfolge mache können ??

Oder auch vorschläge für nen MOD??

Ich werd mir noch nen 60er Lüfter von papst auf die Heatpipe schrauben und mal guggen ob noch mehr geht...:coolblue:

Greez

Pic@sso

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir das Teil auch grade am WE auf die Ti4200 gebaut, aber noch nix geoced. Damit geht es erst mit dem neuen RAM los. Auch systemtechnisch, also FSB etc.

Ist es bei dir auch so, dass die Karte nach Stunden immernoch grade mal lauwarm ist? Bin da n büschn verwirrt :confused: Es hieß doch sonst, dass das Teil schon recht heiß wird, aber vielleicht hab ich einfach nur so einen Sturm im Case, dass das ohne Probs funzt :confused:

cu
FuNKeR

Hey Funker,

genau das hatte ich auch gehört....:)
von wegen der Wärme, aber auch bei mir ist die HP nur Lauwarm....
Nach einer Unreal2 Session von 4h war se genauso warm wie nach 1h!! Also das Teil ist echt der Hammer!!

Versuch doch dann auch mal das Ocen, was du.. oder ob du auch mehr als mit dem Standartlüfter rausholen kannst...
Würd mich schon intressieren....

Und auch ob es mit der 4400er und der 4600er auch so schön funzt...

Ich hab nämlich auch ein gut durchzogenes Gehäuse..;o))

8 Lüfter......

Greez Pic@sso

Ja nee, so viele Lüfter hab ich nicht. Hab "nur" zwei 120er Enermaxe, die ich demnächst noch auf 7V drosseln werde. Ansonsten ist das Case schon ganz anständig. die beiden großen Lüfter, entkoppelte Platten (drei Stück), Noiseblocker-NT, Passive Graka, passive NB, 80er Titan @ 1800+ Palo... Ist schon ganz nett.
Kann leider nicht sagen, wie meine OC-Ergebnisse vor der Heatpipe waren, weil ich das da nie ernsthaft versucht hab. Dauert ja auch ewig und drei Tage bis der 3D Mark mal durchgelaufen ist. Dann wieder n büschn tweaken, wieder 3D Mark... Kann mich irgendwie nie dazu aufraffen, dass mal gut durchzustehen :(

Ach ja, in deiner Sig ist 'n Fehler: Das Teil heißt nicht "Palimo" sondern "Palomino" :d

In meiner Gallery ist auch ein schickes Bild von der eingebauten Heatpipe, falls es interessiert :d

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh