Zalman Heatpipe defekt

AlpinaMagic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
632
Morgen Leude,
ich hab mir vor einiger Zeit eine Zalman Heatpipe für meine Radeon 9700 non pro geleistet.
Aber irgendwie wird nur der Teil über der GPU heiß (und zwar ziemlich), der andere nicht.
Ich habe das Teil jetzt schon mehrmals wieder auseinadergenommen, überall Wärmeleitpaste hin, verschieden Stellungen der beiden Kühlkörper zueinader ausprobiert.
ICH BIN AM ENDE MIT MEINEM LATEIN!!!:grrr:

Schreibt ma bitte, was ihr in diesem Zusammenhang wißt.
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, keine beschädigungen.
Die pipe ist die aktuelle, die silbergraue 80HC oder wie die heißt.
 
hmm. entweder so, oda bei ebay vertickern. muss ma sehen, ob die rechnung noch irgendwo rumfliegt....
Demzufolge seid ihr also genauso Rad-los wie ich..
Trotzdem Danke für eure Posts
Gruß
 
Original geschrieben von AlpinaMagic
hmm. entweder so, oda bei ebay vertickern. muss ma sehen, ob die rechnung noch irgendwo rumfliegt....
Demzufolge seid ihr also genauso Rad-los wie ich..
Trotzdem Danke für eure Posts
Gruß

naja also bevor du das bei ebay verkaufst und nur evt. die hälfte des preises bekommst würd ich es doch dann zurückschicken. dann bekommste ne neue die auch funzt. sonst müsstest du ja nochmal wieder was draufzahlen wenn der verkauf nich genügend kohle gebracht hätte.
 
ja, schon, aber die Rechnung. Ich glaube ich habe gar keine, wenn ich mir das richtig überlege. Habe ich zum Händler-EK bekommen.
Naja ma schaun was sich da so ergibt. Vielleicht bau ich mir auch was eigenes. Hab da noch einen ungeheurlichen, großen, bösen, schwarzen Monster-Alu-Kühlkörper rumliegen......
Gruß
 
Bei mir wird die Unterseite auch etwas wärmer als die Oberseite.
Ein Temperaturunterschied im gewissen Rahmen ist aber normal.
 
schon klar, zumal das netzteil drüber auch die eine seite kühlt und die andere net. aber die GPU seite kann man fast net anlangen, die andere seite ist eiskalt.
Hab jetzt ma den ungeheurlichen, großen, bösen, schwarzen Monster-Alu-Kühlkörper draufgeschraubt. der wird schätzungsweise 45° warm und is super zum anfassen.
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh