Zalman Heatpipe ZM80D-HP oder Arctic Cooling VGA Silencer?

Knox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
573
Ort
LA
Welchen Graka Kühler habt Ihr davon oder könnt berichten?

Also ich habe den Silencer und 4 BGA Kühler drauf.
Aber ich hab gerade bei Caseking einiges bestellt, unter anderem auch die Heatpipe, weil die zu meinem Projekt besser passen würde ..

Thx für Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn Du ein gut belüftetes Case hast die Heatpipe, ansonsten den Silencer.
Wenn Du die GPU übertakten willst sollte der Silencer weit besser sein. Da ist
ne passive Kühlung nicht gerade die beste Lösung.

Ich selber hab den Silencer in nem µATX-Case. Passiv geht da nicht.
 
Viper schrieb:
Na wenn Du ein gut belüftetes Case hast die Heatpipe, ansonsten den Silencer.
Wenn Du die GPU übertakten willst sollte der Silencer weit besser sein. Da ist
ne passive Kühlung nicht gerade die beste Lösung.

Ich selber hab den Silencer in nem µATX-Case. Passiv geht da nicht.

Ich würde ja auf die Heatpipe den dazu passenden Zalman Lüfter draufmontieren.
Vergessen das zu sagen :fresse:

Aber wenn ich den extra Lüfter drauf habe, in welche richtung "lüftet" der Lüfter dann?
 
Ahso :fresse:

Weeß ick nich jenau. Ich denke aber blasend, weil saugend nicht
viel Sinn machen würde :hmm:

Verbessert mich wenn ich falsch liege :wink:
 
nee schon richtig denk ich, der wird auf die graka raufpusten.
 
würd auf jedenfall den silencer empfehlen
 
Aso danke.
Aber wies ausschaut ist die Heatpipe net so doll, argh!
 
ja der is auch nicht schlecht. kostet aber doch gut 15-20 euronen mehr als der silencer. wenn man dann auf den aerocool noch n lüfter raufbaut erzieht man damit bestimmt super werte.
 
ich habe die heatpipe drauf, meine 9800er karte wird nichtmal lauwarm. ich habe den lüfter auf 5v drauflaufen und ich denke damit hat man noch richtig reserven. ist noch die ältere version, die neue soll ja noch n kleines stück besser sein.
 
Frankenheimer schrieb:
ich habe die heatpipe drauf, meine 9800er karte wird nichtmal lauwarm. ich habe den lüfter auf 5v drauflaufen und ich denke damit hat man noch richtig reserven. ist noch die ältere version, die neue soll ja noch n kleines stück besser sein.

Welche? Die Aero oder die Zalman?
 
Knox schrieb:
Welche? Die Aero oder die Zalman?
die zalman heatpipe

aber ich schätze viel darüber würde mit der zalman heatpipe dennoch wenig sinn machen, schon allein aus konstruktionsgründen. ich bin davon überzeugt, dass die heatpipe auch zukünfitige karten locker kühlen kann, wohin aber mit der abwärme? die muss ja erst aus dem gehäuse raus. beim vga silence ist das konzept für abwärme besser. also bis zu ner 9800pro isses eigentlich egal, die zusätzliche abwärme der heatpipe wird dann halt mit den gehäuselüftern weggesaugt, aber wnn die abwärme mehr wird müssen die gehäuselüfter ja auch schneller laufen, beim vga silencer geht die warme luft ja direkt nach draussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zalman. Wobei die aber deutlich schlechter ist als die Aero Cool. Die Aero Cool kostet auch zur D-Version 5 oder 6€ weniger. Der VGA Silencer ist dabei das Mittelding. Kühlt gut ist nur auf 2ter Stufe sehr laut.
 
Getestet wurde ja nur die Zalman Heatpipe ohne Zalman Lüfter, den man optional dazukaufen kann.

Wie schaut es nun aus wenn man Die Heatpipe D Version in kombination mit dem Zalman Lüfter verbaut?
 
Kann mir keiner helfen, argh?
Wenn nämlich das Ding doch nichts ist muss ichs stonieren und nur die Zalman VGA-Ram Heatsinks ZM-RHS1 Teile nehmen.
 
um was für eine graka geht es denn überhaupt? generell kannst du mit allen 3 varianten nicht viel falsch machen, alle sind min. zehnmal besser als der standard kühler. nur die einen kosten etwas mehr, die anderen weniger.
 
Frankenheimer schrieb:
um was für eine graka geht es denn überhaupt? generell kannst du mit allen 3 varianten nicht viel falsch machen, alle sind min. zehnmal besser als der standard kühler. nur die einen kosten etwas mehr, die anderen weniger.

Ich hab ja ne Sapphire Radeon 9800 Pro!
 
Wie es ausschaut sollte ich bei meinem Silencer bleiben, wobei die Zalman Heatpipe doch gut ausschaut .. mit dem Blau ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh