BEBernerBE
Neuling
Hey Leute
Der Sommer kommt langsam, und mit ihm auch die Hitze![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Naja ich habe meinen Q6600 auf 3.0GHz mit einer vCore von glaube ich 1.265 übertaktet. Mein Zalman 9700CPS (glaube ich, sonst stehts in der Signatur) kühlt zwar meine CPU während Prime95 Test läuft auf 55-65 Grad, aber im Ide sind die Temps auch schon auf 45 Grad, was ich doch etwas gar hoch finde!
Jetzt zu meinen Fragen:
Kann man da eventuell etwas >>>sinnvolles<<< im BIOS einstellen?!
Bringt eine bessere Kühlpaste was?
Habe schon oft einen Prolimatech Mega***iwas auf einen i5 gehauen und dann Prime95 angemacht, test war iwie 40 Grad im Idle...nehme an der würde meine CPU auch deutlich besser Kühlen als mein jetziger Zalmann oder?!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Der Sommer kommt langsam, und mit ihm auch die Hitze
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Naja ich habe meinen Q6600 auf 3.0GHz mit einer vCore von glaube ich 1.265 übertaktet. Mein Zalman 9700CPS (glaube ich, sonst stehts in der Signatur) kühlt zwar meine CPU während Prime95 Test läuft auf 55-65 Grad, aber im Ide sind die Temps auch schon auf 45 Grad, was ich doch etwas gar hoch finde!
Jetzt zu meinen Fragen:
Kann man da eventuell etwas >>>sinnvolles<<< im BIOS einstellen?!
Bringt eine bessere Kühlpaste was?
Habe schon oft einen Prolimatech Mega***iwas auf einen i5 gehauen und dann Prime95 angemacht, test war iwie 40 Grad im Idle...nehme an der würde meine CPU auch deutlich besser Kühlen als mein jetziger Zalmann oder?!
Vielen Dank für Eure Tipps!