Zalman im Idle

BEBernerBE

Neuling
Hey Leute

Der Sommer kommt langsam, und mit ihm auch die Hitze ;)
Naja ich habe meinen Q6600 auf 3.0GHz mit einer vCore von glaube ich 1.265 übertaktet. Mein Zalman 9700CPS (glaube ich, sonst stehts in der Signatur) kühlt zwar meine CPU während Prime95 Test läuft auf 55-65 Grad, aber im Ide sind die Temps auch schon auf 45 Grad, was ich doch etwas gar hoch finde!

Jetzt zu meinen Fragen:

Kann man da eventuell etwas >>>sinnvolles<<< im BIOS einstellen?!
Bringt eine bessere Kühlpaste was?

Habe schon oft einen Prolimatech Mega***iwas auf einen i5 gehauen und dann Prime95 angemacht, test war iwie 40 Grad im Idle...nehme an der würde meine CPU auch deutlich besser Kühlen als mein jetziger Zalmann oder?!

Vielen Dank für Eure Tipps!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem GB Mainboard war das Tool Easytune 6 dabei, wenn es bei deinem GB Mainboard auch dabei ist dann probier es mit dem. Damit kannst du alle Lüfter praktisch regeln. Eine ALternatie wäre das Programm Speedfan.
Eine neue WLP könnte schon was bringen, welche hast du IMO?
Vll kannst du ihn ein wenig undervolten, was auch niedrigere Temps. bringen würde..

mhm, kann man denn in diesen Tools einfach einstellen dass er im Idle mehr dreht? Will das automatisch beibehalten, dass er sleber merkt wann er wieviel muss, nur halt im Idle find ich dreht er zu schwach!

WLP habe ich die mitgelieferte mit dem Pinsel-Deckel, kA :)

undervolten...keine ahnung davon!

danke

Also dass Programm sieht so aus:

Mit dem geht es sehr leicht (;

Hi,

die Temparaturen sind zwar etwas hoch aber nicht gefährlich. Wenn Du denn möchtest kannst Du ja so ein Programm wie Alex44 vorgeschlagen hat ausprobieren. Vielleicht bringt es etwas.

Von dem Undervolten würde ich abraten zumal Du selbst schon sagst das Du keine Ahnung davon hast.

Zu der WLP Sache: Ich denke die von Zalman (wenn es die sein sollte) ist nicht die Beste. Eine bessere WLP würde bestimmt 2-5 Crad bringen aber WLP kostet ja meistens 3-5 Euro. Das müsstest Du dann entscheiden ob es Dir das wert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh