Zalman Lüfter (Nachbau!!!) auf Geforce 6800GS?

Der Loch abstand würde schon passen, aber:

1. Sind da mindestens zwei Kondensatoren auf der rechten Seite im weg
2. Der Kühler hätte keinen Kontakt zur GPU und HSI-Bridge weil da zwei so silberne Chips (keine Ahnung wie des richtig heißt) im Weg, bzw. höher sind als GPU und HSI.

Schade, sonst wär des bestimmt ein super Kühler!

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einfach die Plastikabdeckung vom Kühler ab, bohr da, wo die hohen Bausteine sind mit nem 12mm Bohrer Löcher unten rein und zeichne dann an, wie lang er sein darf und säg die Lamellen mit Platte genau auf der Länge ab! Kein Problem, oder? Wenn die Löcher passen, ist das kein Ding! ;)
 
Ja, das stimmt! Wenn der Lochabstand passt, ist der Rest kaum ein Problem! Der neue Kühler ist bestimmt spizer, vorallem mit einer gute Wärmeleitpaste. Schick doch mal ein paar Bilder, wenn du fertig bist.

LG, Felix
 
Der Lochabstand würde zwar passen, aber:

1. Sind da auf der rechten Seite einige Kondensatoren im Weg und
2. würde den Kühler keinen Kontakt mit der GPU und der HSI-Bridge haben, weil da zwei silberne Chips zu hoch wären (keine Ahnung wie die Dinger richtig heißen). Ist auf dem Bild das ich oben gemacht habe zu sehen! Einer ist links von der GPU und einer rechts von der HSI-Bridge!

Da kann man also leider net viel basteln, leider!

Kennt hier jemand zufällig nen Kühler, der auf dieses Layout passt????

Thx

Und auf der rechten Seite kann ich net einfach a Stück vom Kühler "absägen", weil ich dann drei zusammenhaltende Schrauben weglassen müsste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heute einen Kühler zusammengebastelt! Passt echt super perfekt das Teil und die HSI-Bridge wird mehr als nur ausreichend gekühlt. DOch allerdings die GPU net:confused:

Der Kühler hat festen Kotakt zur GPU und dazwischen hab ich ne gute Wärmeleitpaste! Naja wahrscheinlich deckt der Lüfter meine GPU nur zu knapp ab. Hab nämlich unter Last plötzlich 80 Grad gehabt :fire:

Hab jetzt wieder den Original-Kühler drauf.
Kann man net irgendwie die Drehzahl vom Original-Kühler senken oder so?
Habs schon mit Rivatuner probiert, geht aber net weil er meinen Treiber irgendwie net kennt (ist aber der neueste von NVidia) :confused:

Kennt jamand ein Programm mit dem sowas möglich und leicht zu verstehen ist?

Thx for Help!!!!!!
 
klemm doch einfach deinen Original Lüfter an der Steuerung von deinem Zalman nachbau an... dann drhest a biss runter und schaust was er in Vollast und Teillast für Temps Entwickelt.

Wenn es reicht, kannste ja noch a bissl runter usw...

Oder versuch mal Speedfan... ich denke aber deine Graka hat keine Lüftersteuerung und das wird nicht gehen. Der läuft immer auf volle Power...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh