Zalman MFC-1 hinter Laufwerksblende

Jim Clark

Enthusiast
Mahlzeit.

Ich hab mir endlich eine Zalman MFC-1 besorgt und möchte diese jetzt hinter eine Laufwerksblende montieren. Prinzipiell ja gar kein Problem, weil die Bohrschablone für die Blende ja gleich mitgeliefert wird. :d
Mein "Problem" ist vielmehr, dass ich die 4 Befestigungsschrauben in den Ecken nicht mehr sehen möchte - wie kann ich also die Zalman hinter der Blende befestigen, ohne dass ich die Befestigungsschrauben nutze? Das hat doch bestimmt schon jemand gemacht, oder? :confused:

bild020bg4.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin...

also ich habe die Blende einfach abgenommen und in Gehäusefarbe lackiert .... aber geht sicher auch mit der Blende .... einfach mit Heißkleber am Abstandshalter ankleben ... könnte mir vorstellen das das geht...!!

mfg

@maxwell_smart:
gibt es nicht.

@JimClark: nimm dir schrauben, befestige die platine mit hilfe von 2 muttern daran und nimm etwas heiskleber mit dem du die schraubköpfe von hinten auf die blende klebst.

wenn interesse besteht mach ich mal nen foto ;)

So hab ich das bei mein case gemacht zalman hinter der frond tür versteckt. wenn zocke oder rechner belaste öffne ich die frond und regel die lüfter.

Ich find in dem Thread keine MCF-1, weder blau noch rot.

@maxwell: hier geht es um die MFC-1, das ist eine lüftersteuerung, die gibts nicht in schwarz mit roten leds. du meinst anscheinend das case was FC-1 heisst, ohne das M (das aus dem fred). da weiss der geier wo mans herbekommt...wahrscheinlich noch gar nicht, denn weder auf der zalman-hp noch bei geizhals ist es gelistet. :)

Welches sowieso extrem hässlich ist...überall diese dummen Fatal1ty-Aufkleber o_O

@JimClark: nimm dir schrauben, befestige die platine mit hilfe von 2 muttern daran und nimm etwas heiskleber mit dem du die schraubköpfe von hinten auf die blende klebst.

genau so würde ich das auch machen. Is die Beste lösung. Oder du lötest die muttern hinten an der neuen Blende fest.

Ich hab einfach die mitgelieferten Schrauben ohne die alte Blende wieder reingedreht und dann die Steuerung mit Heißkleber von hinten an der LL-Blende angeklebt. Klappte wirklich super. Leider sind beim Bohren Späne zwischen die Bohrschablone (alte Zalman-Blende) und die Blende gekommen und haben häßliche Kratzer hinterlassen. Zum Glück werden die Blenden ja öfter mal einzeln angeboten und ich kann noch einen Versuch starten. Vorher werde ich dann aber die Blende abkleben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh