Zalman NB 47-J auf SB

Rabbit

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2004
Beiträge
1.948
Ort
Saarland
Hallo
Hat es vor oder Nachteile wenn ich die Southbridge mit einem NB 47-J passiv kühle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachteil : bei manchen Grafikkarten wird der Einbau eng

der Zalman ist finde ich überdimensioniert
da reicht auch ein flacher standardkühler wenn du mich fragst
 
Die Graka und die NB will ich auch passiv kühlen dann würde ich mir für die SB gleich einen Kühler mitbestellen.
 
du hast zwar an7,
aber wenn's dich interessier,
wie des auf nf7 ausschaut(sind ja eh fast baugleich),
dann drück' >>| HIER |<<
ich musste fast ne komplette reihe fins abpicksen.
aber es kommt ja auf die GraKa an.
 
wenns keine probs mit der graka gibt hats zwat nur vorteile, brinbgt aber im Endeffekt nichts...
Denk dran, dass WLKleber noch nciht dabei ist...
 
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das ich anstelle des WLK Sekundenkleber verwenden soll.
 
Ich habe es mit Sekundenkleber gemacht.

NB und SB mit WLP bestrichen, an 2 Ecken (diagonal) je einen kleinen Tropfen Sekundenkleber, Zalman drauf und unter leichten Druck ca. 5 sek. hin und herdrehen damit die Paste gut verteilt ist, dann unter leichtem Druck in der gewünschten Position fixieren und ca. 10 -15 Sekunden warten.... f e s t.

cu pascal
 
Ich habe alles gemessen wenn ich die Graka passiv kühle passt der NB 47 sehr gut auf die SB da ich beim AN 7 mehr platz habe als beim NF 7.
 
@pascal007
und das mit dem sekundenkleber funzt echt einwandfrei?? Hatman ja echt viel geld dann gespart!
 
und das mit dem sekundenkleber funzt echt einwandfrei?? Hatman ja echt viel geld dann gespart

Sekundenkleber kostet auch einiges...und ja, es funzt einwandfrei.

Obwohl ich Wärmeleitkleber habe, wollte ich sie wegen rückstandsfreier Entfernbarkeit nicht benutzen sondern lieber mit 2 Tropfen Sekundenkleber arbeiten.

Als ich damals meine Leadtek mit Originalkühler einbauen wollte, störten einige Pins des 32er Zalman der SB.
Als ich den 3. und 4. Pin etwas zur Seite biegen wollte machte es "pling" und der 32er war ab.....also lässt sich auch leicht lösen.

Die SB gesäubert und wieder draufgeklebt wie oben beschrieben.

cu pascal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh