Zalman NB Kühler + Zalman Heatpipe + SLK 900U

$ilver

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge
6.411
Geht das alles oder gibbet ein Crash ??:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe
Zalman NB Kühler + Zalman Heatpipe + Coolermaster XDream SE ( also etwas schelchteren Kühler als den genannten ) mit nem xp 1800 + aber nicht geoced, is nix geoced bei mir und ich benutze KEINEN gehäuselüfter und die heatpipe sitzt auf ner radeon 9700 und ich habe keine crashes oder bildfehler oder sonstiges auch nicht bei dauerbealstung wie lans , das passive wird zwar derbe heiß, aber es lüppt alles ohne probleme anstandslos und meine temps sind :
mb: 30-32
cpu:46-51
alles in nem gedämmten cs 601 alu und ein doppellüfter netzteil von enermax aber mit zwei EXTREM langsam drehenden lüftern , das netzteil und tower von www.ichbinleise.de alles auf niedrigste umdrehungszahl
Mainboard: asus a7n8x

Sollte also bei dir alles klappen je nach dem was du für komponenten hast, kannst ja ma jetzt mit meiner konfiguration vergleichen und dir ungefähr ausmalen ob es stabil und bei was für temps es läuft ;)

MFG

:d
 
Also wenns zum laufen gebracht hast denn dürfte es doch laufen oda hast probs mit? einfach machen is des beste denn siehst es ja^^
 
der zalman nb kollidiert mit dem termalright!

reicht aber, auf dem zalman 3 pins wegzubiegen oder abzuknapsen
 
Kann man nicht irgend wo, aktive, leise NB Kühler kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Also ich habe die Heatpipe auf einer MSI 4200 8x montiert und läuft einwandfrei stabil.

Den SLK900U habe ich auch(92mm Lüfter @2500 rpm).
Läuft auf einem 2600XP@166 :
Leerlauf: 35 C
Last: 42-45 C

Kann die Teile nur empfehlen.

Mfg. Subi
 
Original geschrieben von Evillocutus
Ich habe
Zalman NB Kühler + Zalman Heatpipe + Coolermaster XDream SE ( also etwas schelchteren Kühler als den genannten ) mit nem xp 1800 + aber nicht geoced, is nix geoced bei mir und ich benutze KEINEN gehäuselüfter und die heatpipe sitzt auf ner radeon 9700 und ich habe keine crashes oder bildfehler oder sonstiges auch nicht bei dauerbealstung wie lans , das passive wird zwar derbe heiß, aber es lüppt alles ohne probleme anstandslos und meine temps sind :
mb: 30-32
cpu:46-51
alles in nem gedämmten cs 601 alu und ein doppellüfter netzteil von enermax aber mit zwei EXTREM langsam drehenden lüftern , das netzteil und tower von www.ichbinleise.de alles auf niedrigste umdrehungszahl
Mainboard: asus a7n8x

Sollte also bei dir alles klappen je nach dem was du für komponenten hast, kannst ja ma jetzt mit meiner konfiguration vergleichen und dir ungefähr ausmalen ob es stabil und bei was für temps es läuft ;)

MFG

:d

thx für die info aber ich meinte eigentlich ob man das alles überhaupt einbauen kann ohne "crash" der kühler ..
 
bei SLK900 und Zalman NB Kühler muss man wohl 3 Pins des NB Kühlers entfernen... aber mit der Zalman Heatpipe sollte es an sich keine Probleme geben!
 
k hab vobn vielen gelesen das beim NF7 was ich ja besitze der AGP slot zu hoch ist und die heatpipe der graka am nb kühler einen crash verursacht ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh