Zalman NB32J bis wieviel FSB?

CrepeZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
743
Servus,

wo hoch kann ich mit den Front Side Bus mit meinem ABIT NF7 rev. 2 in Verbindung mit einem Zalman NB32J Northbridgekühler gehen, mal davon abgesehen, was der Speicher und andere Komponenten mitmachen.

Mir geht es nur um die reine Kühlleistung des Zalman NB Kühlers.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte schon pc466 module sync zum prozessor laufen, sprich fsb233. war auch stabil nur die benchmarkwerte waren aufgrund der timings (und der von mir angenommen meinung, dass die hersteller da irgendwas intern runterregeln) bescheiden. Im Moment 210x11@5-3-2-2 ohne probs ;-)
 
Hier sind meine Erfahrungen mit Zalman gepostet incl. Temperaturmessungen.

Höher als 218 FSB bin ich noch nicht gegangen da ich nicht mit den Timings weiter runter will und nicht die Spannung der Ram auf 2,9 Volt haben will.

Die Temps, die ich dort gemessen habe, sind für die heutigen Außentemeraturen nicht mehr zutreffend....wohl eher noch bis 5 Grad niedriger. (habe z.Zt. 34 Grad CPU Temp. IDLE)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=23104

cu pascal
 
Meint ihr, dass ich ihn ohne Bedenken mit einem FSB von 210 MHz betreiben kann?
@ Alex [HWLUXX]
Wie warm wurde er?
Heiß oder handwarm?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh