HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Statischer druck? Was soll dass denn sein?
The copper area is just aluminium with a simple copper electroplating, but it does look pretty cool
Ich hab bei der Plattform auch Nachgesehen ,es gibt auch günstigere Modelle die aus Kupfer sind.So teuer ist Kupfer nun auch wieder nicht, dass es diesen enormen Preis gerechtfertigt ist. Die alten Zalman-Kühler haben auch keine 100€ gekostet und da war weit mehr Kupfer dran, als bei dem Bsp..
Im Serverbereich stellen die Hersteller seit Jahren schon Kühler aus Kupfer her. Früher wie heute erzeugen Server Prozessoren deutlich mehr abwärme als ein AMD Ryzen oder Threadripper. Irgendwann schafft man die Kühlleistung nicht mehr mit Pseudo Kühlern bestehend aus Alu/Kupferkombinationen.Ich stelle mir die Frage, warum bekannte Marken nicht mehr auf Kupfer-Finnen setzen. Ist der Unterschied so marginal, die Herstellung zu komplex, oder will man schlicht die Marge hoch halten? Heutige CPUs sind zT schon echt schwer mit Luft noch zu kühlen, wenn die mal richtig befeuert werden. AIOs sind auch nur marginal besser, als High-End-LuKüler. Kann ja nicht die Zukunft sein, dass alle mit guten CPUs irgendwann auf Custom-WaKüs umsteigen müssen.
Nicht jeder verfügt über ein PC Gehäuse wo ein EKL Alpenföhn OLYMP oder ein Be Queit Dark Rock PRO 4 Platz hat. Ganz zu schweigen im Besitz von einem "Brett"ist, das auch dazu passt (Aufbau).