Zalman Resenator @ Athlon 64-FX55 2600 mhz und Ati800Xt

srbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
281
Hallo,

ich lese mir seit heute schon den halben Tag die ganzen Threads über das Wasserkühlen und insbesondere den Zalman Resenator durch. Da ich ein Wakü Vollnub bin (erst seit heute angefangen mich dafür zu interessieren), würde ich gerne wissen, ob der Zalman Resenator mit einem Athlon 64-FX55 und einer Ati800XT klarkommt? Beides sollte gleichzeitig, sprich im Kreislauf gekühlt werden, für 2 Resenator’s hab ich leider keine Kohle…


Weiterhin würde ich gerne wissen, welche Konfiguration bzw. Material Anschaffung am sinnvollsten wäre. Ich habe gelesen, dass die 12/10 Schläuche+Verschlüsse nichts bringen. Ebenfalls bringt der Original VGA ZALMAN RESENTAOR Kühler nichts.

Ich stelle mir nach dem Zusammenbau mein System folgendarmassen vor:

3061ULTRA6800neu.JPG


Sieht jedenfalls schon einmal richtig geil aus. Wüsste nur gerne, was die idealsten Anschlüsse, Schläuche und der idealste VGA Waku für mein System wären… . Bestellen würde ich gerne bei www.caseking.de , da ich mir dort dieses Gehäuse

GEXA_037_1g.jpg



und ein paar moddierte Kabel besorgen will. Es wäre wirklich nett, wenn mir einer von euch eine übersichtliche Liste zusammenstellen würde in der alles enthalten ist was ich für eine optimale Kühlung meines Systems im Verbund mit einem Resenator brauche.

PS: Bleiben da noch irgendwelche Übertaktungsmöglichkeiten? Der neue AMD FX55 soll ja dafür wie geschaffen sein, wie wirkt sich eigentlich der Resenator auf einem neuen NFORCE 4 Mainboard aus? Wird es da irgendwelche komplikationen geben? Achja, da wir ja schon bei Kühlung sind :)? Welches Netzteil würdet ihr mir bei caseking.de empfehlen? Es sollte aufjedenfall leuchten :xmas:... wie ist dieses Netzteil eigentlich? http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_513&products_id=2278
reicht es?

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zum Kailon Silencer MKII greifen. Soll laut User Berichte um einiges besser sein als der Zalman Reserator. Der Silencer soll mit nen Athlon@2600mhz und einer 6800Ultra keine Probleme haben.
Und meiner Meinung nach sieht er um einiges besser aus.
 
Thread bitte closen, bin zu arm für ein gutes Wakkü System :(, habs gerade festgestellt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh